Nach ADAC und anderen Tests, haben immer die Bosch die Nase vorn.
https://www.adac.de/infotestra…eibenwischer/default.aspx
Beiträge von ferero
-
-
zu1.215/50 R18 ist Standart, bei 45er Reifen ist der Umfang geringer und auch der Durchmesser. Der Tacho zeigt also mehr an, als du fährt.
zu2. bei 8J würde ich 225 nehmen, sonst steht die Felge über den Rifen raus. Ich fahre 225 in 17", ist nicht zu breit.
zu3. gibt es nicht noch andere ET ? oder Felgenbreiten (7J) bei den Alus ? Dann sparst du dir die Auflagen.
20151028_104224.jpg225/50 R17 auf 7J Alus in ET 45. -
Haben auf unseren Firmenwagen SWF Wischer drauf, keinen Unterschied zu Bosch festgestellt. Nur das die SWF noch teurer sind. Aber Hauptsache nicht die Originalen.
-
ob hier manche an den wischer nagen
Das sind die Insekten auf der Autobahn, die Beißen stücke aus dem Gummi. Da kann man nicht vorher die Scheibe einweichen, wenn es anfängt zu regnen. Die Bosch können das besser ab, auch wenn man sie nicht als
Eiskratzer mißbraucht. -
Die Scheibenwischer sind Original 550/450mm lang.(Fahrer-/Beifahrerseite).
Jetzt kannst du sie einzeln bestellen, siehe oben.
oder als
Bosch AR 531S 530/450mm Offiziel CX-3(Fahrerseite 20mm kürzer)Bosch AR728 S 550/475mm (Beifahrerseite 25mm länger,aber Fahrer wie Original) meine Empfehlung, funktioniert sehr gut.
Alle Klarheiten beseitigt, dann fröhliche Weihnachten.
-
Bei Einspritzmotore wird immer ohne Gas gestartet, sonst bringe ich das ganze Kaltstartsystem durcheinander.
Das er sich beim Kaltstart wie ein Trecker anhört, ist Stand der Technik, jedenfalls bei Mazda.
-
Da der Sockel der Rückfahrlampen auf jeden Fall die Bezeichnung T10 hat, sollte man auch nur diese einbauen. Zu T15 habe ich nichts gefunden, aber wenn andere Bezeichnung, auch andere Maße. Da sie gepaßt
hat(T15), Glück gehabt. -
Die Fassung ist eine T10, also paßt die T15 von Chris33 nicht richtig, andere Maße. W16W heißt das ursprünglich eine 16Watt Lampe verbaut wurde. W21W=21Watt Lampe usw.
-
@Afralu
Link und Bilder siehe Thread 5. Die Fassung heißt T10 W5W, also alles okay. -
Ja die passen, der Beifahrerwischer ist 25mm größer als das Original, aber keine Probleme. Habe ich auch dran. Nur aufpassen, das die Aufnahme Typ A ist. Die 728S gibt es auch für BMW,Ford etc. mit
anderen Aufnahmen.http://www.ebay.de/itm/Bosch-A…LXJ&clk_rvr_id=1143880839
Der Haken oben links im Bild ist Typ A Variante.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.