Bist du zufällig bei Mazda Koch ? Die zocken einen total ab, hatte fast die selbe utopische Rechnung.
Beiträge von ferero
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Mal den Pollenfilter kontrollieren.
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Scheint bei Mazda normal zu sein, Auto abends abgegeben und nächsten Tag unrepariert zurück, da Teile nicht gekommen. Bei anderer Aktion, Termin wiederholt verschoben.
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Habe auch die .513 und manchmal funktioniert das Umschalten halt nicht.
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Zu DDR-Zeiten waren wir froh, Radialreifen zu bekommen und auch wenn sie selten neu, sondern nur runderneuert waren. Selbst verständlich sind wir damit auch gefahren(Pneumant). Dagegen sind die Toyos
natürlich Hightech, auch wenn sie in Wirklichkeit nur Durchschnitt sind. Es gibt wie meistens, schlechteres ,aber auch besseres. -
Ich fahre 225er Conti TS850 auf 17" im Winter. Sind leiser und weicher als die Toyos.
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Ich habe die Erfahrung gemacht, das GJ-Reifen im 1.Winter und auch bei Nässe gut sind. Nach dem 1.Sommer sind die meisten Weichmacher "verdampft", so das die Nass- und Schneehaftung deutlich nachlässt.
Im Neuzustand keine Traktionsprobleme im nassen, nach einer Saison selbst im 2.Gang durchdrehende Räder. Das war beim Firmenwagen mit Conti-oder Goodyearganzjahresreifen so, aber auch Privat mit
DunlopGJ-Reifen mußte ich mir einen Winterreifensatz zulegen. War mir zu rutschig, sobald ein Krümel Schnee lag. -
@'Gilgamesch,
Premio Reifendienst war ein guter Tip, zwei andere Reifendienste haben eine Reparatur da V-Reifen abgelehnt.
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Hatte heute die Winterreifen wechseln lassen. In den Sommerreifen Toyo(V-Reifen) steckt eine Schraube in der Lauffläche. Pit-Stop sagt, neuer Reifen. Hat schon jemand die Toyo flicken lassen, Profil ist ca.7mm.
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Bei mir mit VK 300, TK 150, SF21,12000km und Rabattschutz bin ich bei der HUK Coburg online schon bei 808 €( 2018-Berlin). Noch ein Grund mehr, den CX3 bald abzustoßen.