Beiträge von ferero

Ich fahre nur 2,5km zur Arbeit und da das Öl nicht mehr wird, kann es mit der Ölverdünnung nicht zu schlimm sein. Benziner haben heutzutage schon Wechselintervalle von 30000km und Diesel 50000km. Da wird
    der Wechselintervall berechnet, je nach Einsatzbedingungen. Firmendiesel hat 30000km, nach Berechnung werdens es dann fast 40000km und das hauptsächlich Stadtverkehr. :D

Viel Spass bei der Probefahrt. Du hast Recht, das optisch der CX-3 innen und außen erst mal ansprechender ist. Motormäßig ist der kleine Sauger sicher dem Mazda unterlegen, das Turboteil ist sicher geil.
    Der Sport hat Instrumente und Sitze wie ich mir sie vorstellte. Zweizonenklima, einklappbare Kamera,elek.Handbremse usw.finde ich gut+5 Jahre Garantie. Das alleine Einparken ist schon eine feine Sache in der Stadt,
    der Quetscht sich in Lücken, wo man dachte, das geht nie.

@nowodka
    mir ist natürlich bewust, das alle Autos irgendwelche Macken oder Mängel habe.

Was mich am Mazda stört, will ich mal kurz versuchen zu erklären. Ein Beispiel ist die Rückfahrkamera, die bei Regen keine große Hilfe ist, da dreckig. Natürlich kann ich aussteigen und sie putzen, aber es
    gibt ja Lösungen. Die Rückfahrsensoren piepen zwar, zeigen weder welcher Sensor was erfast hat an, noch in welcher Entfernung. Das meine ich mit Billig und Halbherzig, wenn es verbaut ist, muß es richtig
    funktionieren. Das es vorne keine Sensoren gibt, ist die Krönung und das bei der Topausstattung. Das sind in der Herstellung pinats und würde den Preis nur minimal erhöhen.

Der CX-3 ist optisch ein tolles Auto, wo allerdings zu viel gespart wurde(z.B.Rostschutz). ;)

Wenn das Billige offensichtlich ist ,ist das ein Mangel. Längerer Bremsweg=Bremsen und Reifen, Rost=kein Korrosionsschutz usw. Natürlich kann man auch billig fahren, siehe Trabbi. Aber so billig ist der Mazda
    nicht, das überall gespart würde. Viele Sachen sind der Sicherheit(keine Wischwasserlampe,Citynotbremsassi erkennt keine Fußgänger usw.) oder auch nur dem Komfort(Rückfahrkamera klappt nicht ein) geschultet
    und funktionieren nur halbherzig. Das hat nichts mit Oberklasse zu tun, da bei z.B.Hyundai es funktioniert.