Die Reifengröße 215/55 R18 ist nicht zulässig, da der Tacho zu wenig anzeigt(3,2%). Wenn dein Händler was anderes behauptet, hat er keine Ahnung.
Beiträge von ferero
-
-
Heißt eigentlich nur für mich, den Händler wechseln
Das Autohaus Koch(Köpenick) kann ich nicht empfehlen. 1.Inspektion 12 AW und DTC-Auslesung 3 AW. Öl zwar nur 22,07€(ohne MwSt.) und nicht ganz so viele spezielle Sonderposten. 1.Inspektion 266€, 2.Instektion 414€.
Stundensatz von 79,75€ auf 84,96€(ohne MwSt.) gestiegen. -
Wenn man bei richtigen Schneefall unterwegs ist, geht wohl nicht mehr viel oder man muß ständig anhalten um die "Nase" zu putzen.
Wenn es dunkel ist mußt du sowieso ständig anhalten, um die LED-Scheinwerfer zu putzen. Da es keine Scheinwerferreinigungsanlage gibt, ist sonst "dunkel". Da ist das "Nase" putzen, das geringere Problem.
-
Ich habe versucht meine VK auf TK bei der HUK zu ändern . Keine z.Z. kein durch kommen.
Ich hatte es nach Stunden geschafft, bei der HUK durchzukommen. Dann neues Angebot, statt 957,80€ nur 944€. Die HUK gekündigt, Rabattretter gecancelt, VK 300/TK 150 jetzt 690€(AllSecure). Schon besser,
aber immer zu teuer. -
Als Navibildschirm halte ich 55" schon etwas übertrieben.
-
Es ist also mehr dem Fahrzeug als der Versicherung geschuldet, dass die Beiträge für den CX-3 so anziehen.
So habe ich es geschrieben, das ich für einen Kleinwagen(CX-3), die Versicherungssumme eines "Porsches" bezahle. Das liegt nicht an der Versicherung, sondern am CX-3. Montag erst mal mit der HUK telefonieren.
Die AllSecur hatte ich gecheckt, lag bei 916,72€(HUK 957,80€) bei gleichen Bedingungen. -
Heute von der HUK Coburg Post bekommen, Erhöhung auf 957,80 €, das sind 222€ mehr. Und das bei Schadenfreiheitsklasse 32(22%). Sicher kann ich den Rabattretter rausnehmen und die Selbstbeteiligung erhöhen. Aber
beim Tiguan waren es bei mehr Leistung und gleichen Konditionen nur 522 €. Ich werde wohl nicht nur die Versicherung, sondern gleich das Auto mit wechseln. -
Die 1. Inspektion waren 15AW für 119,63€+MwSt=142,36€ . 10AW sind als eine Stunde abgerechnet.
-
Haben wir nicht einen 45 Liter Tank???
Wenn du keinen Allrad hast, sind es 48 Liter. Also keine Panik, waren doch noch 2 Liter drin.
-
Beim Diesel passen mit Filterwechsel 5,1 Liter Öl rein.