Beiträge von ferero

    Hier mal die FIN Aufschlüsselung für einen CX-5. 8o


    JMZKEN91800XXXXXX


    JMZ = Herstellercode: Japan/Mazda Motor Corporation

    KE = Baureihe Mazda CX-5

    N = Vierradantrieb, Euro6

    9 = Karosserietyp (im Falle des Mazda CX-5 nur eine Variante)

    1 = Motorisierung 2.2 Liter Diesel, 110 kW (0 Benzin, 1 Low Power Diesel, 2 High Power Diesel)

    8 = Automatikgetriebe

    0 = Leerziffer

    0 = Produktionsort: Werk Hiroshima (0=Hiroshima / 1=Hofu)

    xxxxxx = Seriennummer Ihres Wagens (letzte 6 Stellen)

    Da RCTA nur die Radarsensoren hinten des Spurwechselassis benutzt, funktioniert das nur beim rückwärts ausparken. Piepser vorne gibts nur zum nachrüsten. :0005:

    auch was optisch/haptisch im ersten Moment billig aussieht, kann sehr, sehr langlebig sein.

    Ein Trabbiarmaturenbrett sah auch billig aus, hat aber mindestens 30 Jahre gehalten. :D Billig aussehen hat nicht unbedingt was mit der Haltbarkeit, sondern eher der Kosteneinsparung.
    Es wird immer wieder darauf hingewiesen, das der CX3 nur ein Kleinwagen ist. Der aber im Durchschnitt 25000€ und mehr kostet. Dafür erwarte ich doch schon etwas mehr, als für einem Dacia für "7000€". :0013:

    Sieht bei mir auch wie das rechte Bild aus. Oben sieht man noch die Heckklappe und unten die Stoßstange. :0005: Links ist bearbeitet.

    Der BC fängt jedes mal wenn du die Zündung aus machst, neu zu berechnen. ;( Bei VW konnte die Pause bis 2 Stunden betragen und bei Trip 1 wurde einfach der Gesamttripverbrauch angezeigt. :D
    Den gesamt Verbrauch zeigt er über die BC- Anzeige neben dem Drehzahlmesser an. Wenn du nach dem Tanken diesen nach dem Tanken mit der SET-Taste löschst, hast du deinen Gesamtverbrauch. Stimmt
    auf 0,1-0,2 Liter je 100km. ;)

    Mit Kompressor 750 U/min, ohne 550 U/min. Das alles in einem Schritt hoch und runter. Sehr laufruhig im Leerlauf war er noch nie, habe das auf die hohe Verdichtung geschoben.Vibrationen immer, ruckeln nie. Man
    weiss immer, das der Motor noch an ist. ^^