Wenn die anderen Teile(Verdampfer) von der gleichen Firma sind, kann man davon aus gehen, das sie auch Schrott sind. Der neue Kondensator ist laut Dealer von Valeo.
Beiträge von ferero
-
-
Ich hatte es beim Annahmemeister angeprochen, was passiert wenn eine Kippe mir in den undichten Kondensator fliegt. Er glaubt nicht, das der CX-3 in flammen aufgeht, trotz brennbarem Kühlmittel. Allerdings
sagte er auch, das Kontrastmittel schon vom Werk aus drin sei. Dann sollte das Leck sofort zu finden sein, ohne lange Suche. -
Ein wenig über den Tisch gezogen, das 5W ist genau so freigegeben. Ansonsten stolzer Preis für einen Ölwechsel, denn viel mehr wird ja nicht gemacht.
-
Ja, ist zwar noch weniger als bei mir, aber so fängt es an. Sind am Wochenende auf der AB unterwegs gewesen und mußte die Temperatur auf 19-20°C einstellen, damit es kühler würde. Dabei war die
Außentemperatur nur max.24°C. -
Da gibt es die 56.00.511, 56.00.512, 56.00.513 B. Da hat der Dealer mal wieder Mist erzählt. Die Installation kannste selber machen, siehe Anleitungen. Ist total einfach, dauert ca.45 min.
-
Nur Mazda intern, da es keine sicherheitsrelevanten Teile sind, wird das nicht öffentlich gemacht. Also nur auf nach Kundennachfrage wird nachgesehen, ob deine FIN betroffen ist. Bei mir sind beide Probleme "intern"
erfasst, so das sie auf Garantie gewechselt werden. -
War beim Händler, Kondensator gezeigt, oh der ist wohl undicht. Das das Klimabedienteil auch nicht immer das macht was es soll, kommt es ebenfalls neu. Termin erst 20.06 , nach einigem hin und her noch
vertretbarer 06.06. Beide Teile sind von der Rückrufaktion betroffen, aber es wird gewartet bis der Kunde sich meldet. -
20170521_105342.JPGSo sieht mein Kondensator aus. Kühlleistung nachlassend und dauert lange bis angenehme Temperatur. Also wieder mal zum Händler.
-
Du mußt die Liste aktualisieren, dauert eine Weile(DAB). Bei Bänder auf beide. Da werden alle verfügbaren Sender gesucht und hinterlegt.
FM: Alternativfrequenz- Manche Sender haben verschiedene Frequenzen und so sucht er die Frequenz mit dem besseren Empfang.
Regionalprogamm- Sender wird nur in der Region ausgestrahlt, wo du gerade bist, nicht Deutschland weit. -
Ich hatte von Letronix w5w T10 mit nur 0,6 Watt eingebaut, diese sind schon heller als die Glühlampen. Werden leider bei blauertacho4u nicht mehr geführt. Links LED und rechts normal.
20160428_114001.jpg