Beiträge von ferero

Im Umkreis habe ich keine Beulen gesehen. Weiss aber auch nicht genau, welche Autos am Nachmittag da standen.

Da wirst du nichts finden, der Mazda ist wirklich aus Trompetenblech. ;( Bei mir ist eine dicke Hummel auf der Motorhaube gelandet, rums jetzt habe ich eine Delle. Die hat mit ihrem dicken Hintern einen Abdruck
    hinterlassen. :0012::m0043:

Das es was neues ist, habe ich nicht behauptet. Die Wirkungsweise der cx-3 Handbremse ist nicht so doll, da bringt nachstellen nichts. Die muß ich wie irre anziehen, weil sonst die Karre nicht stehen bleibt. ;(

Achso, was finden denn alle so toll an der elektr. Handbremse.

Bei VW/Audi hat sie eine Autoholdfunktion. Sobald ich anhalte wird der Bremsdruck aufrecht gehalten, kein vor-oder zurück rollen auch ohne Treten der Fussbremse. Bei Motor aus wird automatisch die Handbremse
    angezogen. :D Im Gegensatz dazu ist die Funktion der Handbremse des cx-3 an Steigungen oder Gefälle nicht so doll. Muss das Teil bis zur letzten Raste zerren, damit die Karre nicht abhaut. :0028:
    Bei elektr. Handbremse ist angezogen immer 100%. :0008: Und beim anfahren wird sie natürlich selbst gelöst, hat der cx-3 nur als Berganfahrhilfe für paar Sekunden. :0005:

Ist eindeutig der Lack der nichts taug. Nach 16000km Stadt und Landstraße Einschläge ohne Ende und mehrere Lackabplatzer. Mein Tiguan hatte 30000km runter als er zurück ging, da hat der Gutachter gefragt, ob die Motorhaube
    neu lackiert sei. Kaum Einschläge und eine tolle Lackdicke. War aber alles original. :D