Mit 39€ ist nicht mehr, das war mit dem R134a. Beim Kondensatorwechsel wurde das neue 1234yf für 139,94€ eingefüllt. Ob der Wechsel/ Nachfüllen mit dem Feuergefährlichen neuen Zeugs so schnell geht, kann
ich nicht beurteilen.
Beiträge von ferero
-
-
Für die Klimasteuerung gibt Mazda 6 AW(Arbeitswerte/ 10 AW=1 Stunde). Wechsel also in 36 Min., hier wurde schon über 2 1/2 Stunden gebraucht.
Für den Kondensator-wechsel 12 AW, entspricht 1 Std.12 Min., ist das zu Schaffen mit Aus- und Einbau und befüllen der Anlage ?Die Zeiten sind so knapp bemessen, das es theoretisch vielleicht zu schaffen ist. Bekanntlich gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
-
@Schorsch die Mazda Rückrufnummern sind: R103/16_Air Conditioner-No Cool Air und die R081/16_Difficult to adjust cabin temperature.
-
Bei mir hat die Klima auch noch funktioniert. Nur das es länger dauerte bis sie kühlte und der Regler schon auf 19-20°C stand. Normal wärste da erfroren, aber da die Klima nicht mehr die volle Leistung hatte, war Standart 22°C
zu warm.@Oldschool, wenn die Anlage eine Weile gelaufen ist, war dieser Schlauch bei mir wieder prall. Nur über Nacht ließ der Druck nach und er ließ sich bis zur hälfte zusammen drücken.
-
bitte um kurze Erklärung: TSI ???
Technische Service Information oder so ähnlich. Ähh, r1pp3 war schneller.
-
Kondensator jetzt von Valeo, Bedienteil ist die Variante B. Hält jetzt so lange, bis die Garantie abgelaufen ist.
-
So, Heckklappendämpfer erneuert. Da soll die Dichtung der Kolbenstange defekt sein, so das Wasser und Salzlauge ins innere des Dämpfers gelangen und ihn zersetzen.
-
Der Hersteller wurde gewechselt, ist jetzt Valeo. Das ist ein französischer Hersteller, mit Produktionsstätten auch in Deutschland.
-
Kondensator defekt und wird ausgetauscht.
Leider ist das Teil im Rückstand und kommt frühestens Mitte/Ende Juni.Kondensators sollten seit Ende letzter Woche wieder lieferbar sein. Bei mir wurde gerade Kondensator,Klimasteuerung und Heckklappenlifte gewechselt(Garantie).
-
Das mit dem Kaffee muß ich mal probieren. Febreze und Essigwasser haben nix betracht. Wir sind natürlich Nichtraucher.