Beiträge von ferero

    lässt er das Kühlwasser ab, löst und kippt er den Kühler so, dass er den freigelegten Kondensator danach nach oben herausziehen kann.

    Wurde bei mir auch so gemacht, da der vordere Motorraum voll grüner Flecken(Kühlwasser) war und der Ausgleichbehälter weit über Maximum voll ist. Mit einer Gießkanne erst mal die ganzen grünen Flecken beseitigt. :0039:

    In Berlin klauen sie nicht nur Autos, sondern an Ampeln wird mal geschaut, was denn so brauchbares im Auto ist, von ungebetenen Fahrgästen mal abgesehen. In bestimmten Bezirken und Nachts traut sich selbst die Polizei
    nur in Rudelstärke in die Gegend. In der Firma haben alle Transporter die Napoli-Schaltung aktiviert, da an der Ampel schon Werkzeuge und Laptop Beine bekommen haben. :0019:

    Normale LED ist wie im CX-3. Das ist das einfachste und funktioniert ungefähr so. Anstelle einer Halogenlampe sind halt mehrere LED's. Ist ein wenig schlechter als Xenon. Hatte bisher 3 Autos mit Xenon, davon 2x Bi-xenon,
    da wird Abblendlicht-und Fernlicht vom Xenonbrenner erzeigt. Bi-Xenon(VW/Audi) ist ein wenig heller als unsere normalen LED.
    Matrix-LED(Googeln) ist der letzte Schrei, soll nochmal besser sein(Klopp Opel Werbung).

    Selbst das "normale" LED des cx-3 ist viel besser als jedes Halogen. Die LED Lebensdauer beträgt "nur"15000-45000 Std. da sie im höheren Temperaturbereich betrieben werden als vorgesehen.(sonst 100000 Std.)
    Bei Xenon Lebensdauer ca.3000 Std., wobei nach ca.1500 Std. die Helligkeit bzw. Farbtemperatur nachlässt/ändert. Um wieder volles Licht zu haben, hilft nur neue Brenner. Trat bei mir auf, als die Xenonbrenner
    als Dauerfahrlicht aktiviert waren, da noch kein TFL verfügbar. ;(

    Heute mal endlich etwas wärmer, um neuen Kondensator und Regelung zu testen. Nach 20 Meter wird es schon kalt und selbst 23°C ist angenehm. Vorher war das die 19-20°C Einstellung. Die Klima funktioniert
    also wieder zu 100%. :D

    Gegen Halogen keine Frage, fand Bi-xenon aber schon ein wenig besser. Breit wie sau und erst das Fernlicht. :0012:

    Habe die originale durchsichtige Schutzfolie an den Einstiegen verklebt, wenn man schon mal Folien geklebt hat, kein Problem. Schweller reinigen, Lage markieren, "Spüliwasser" auftragen, Folie auflegen und mit einem
    Rakel das Spüliwasser rausdrücken, fertig. ^^