mein FMH auch die Heckklappendämpfer bestellt und wird die gleich mit wechseln. Wie ich zu dieser Ehre kommen weiß ich gar nicht..
Rückruf von Mazda, Heckklappe fällt einem sonst auf die Rübe.
mein FMH auch die Heckklappendämpfer bestellt und wird die gleich mit wechseln. Wie ich zu dieser Ehre kommen weiß ich gar nicht..
Rückruf von Mazda, Heckklappe fällt einem sonst auf die Rübe.
Wollte ich auch gerade schreiben(Paypal), ansonsten da gewerblicher Verkaufer, einfach reklamieren.
Neee, das ist da wo die ganzen geklauten CX-3 landen, inklusive Navikarten, die dann wieder zurück verkauft werden.
Wieso wird dann aus Littauen geliefert, da wäre ich stutzig geworden.
Da hätte ich lieber eine gekauft, die wie meine funktioniert(Thread 311). Offizieller Händler und nicht aus dem Ostblock.
Karte in Rumänien gekauft.
warum im leerlauf????
Weil wir das Thema schon mal hatten, da gings um Vergleichbarkeit. Die 1500U/min mit Umluft ist der originale Mazda 3 Klimatest, würde von @Zehnsteine mal eingestellt.
Zur Funktion eines Klimakompressors.
Bis in die 90er Jahre waren Kompressoren mit feststehender Scheibe der Standard. Dadurch bleibt das Hubvolumen immer konstant. Die Anpassung an wechselnden Kälteleistungsbedarf ist dann nur durch periodisches Ein- und Ausschalten mit Hilfe der Magnetkupplung möglich, wodurch ein Ruck beim Fahren spürbar wird.
Die Toyota Industries Corporation entwickelte dann in den 90er Jahren den ersten Kompressor mit beweglicher Taumelscheibe, der ein variables Hubvolumen und damit eine stufenlose Steuerung der Kälteleistung ermöglicht ohne das ruckartige An- und Abschalten.
Ist die Taumelscheibe maximal geneigt, läuft der Kompressor mit voller Leistung. Ist der Kühlbedarf nur gering, rotiert die Taumelscheibe nur mit geringer Neigung und die Kolben müssen nur einen kurzen Weg zurücklegen. Die Schrägstellung der Taumelscheibe ist von den Druckverhältnissen an der Kolbenober- und unterseite abhängig. Der Druck in der Taumelscheibenkammer wird durch das Regelventil und eine Drosselbohrung in Ventilplatte und Zylinderblock hin zur Taumelscheibenkammer bestimmt. Die Schrägstellung wird durch Federn vor und hinter der Taumelscheibe unterstützt.
@welle68
bei eingestellten 15°C im Leerlauf, mittlere Düse 6,2°C. Mit Umluft bei 1500U/min 4,1°C. (Außentemp. ca.24°C)
Bass kann man normalerweise spüren, hier hört es sich an, als ob der Sub unter Wasser ist. Da kommt bei mir nix, obwohl er arbeitet.
Einige male wurde über die Qualität des Bose-Systems negativ geurteilt.
Habe mir heute mal "On the Border" von Al Steward mit Lautstärke 50+ angehört.
Ich find Bose prima (Gänsehaut).
Wenn ich bei mir über Lautstärke 35+(USB-Stick) habe ich die Pappe der Lautsprecher im Gesicht. Bass kommt nur aus den vorderen Türlautsprecher, die sind gut. Höhen geht gerade noch und von hinten wenig. Selbst
mit den Fader nach hinten kaum Bass, hört sich an, als ob ein Paar alte Socken im Bassrohr stecken. Weder die hinteren Türlautsprecher, noch der Sub bringen einen vernünftigen Klang, nur dumpfes Gemurmel.