Ja, leider wird der Verbrauch bei kurzer Unterbrechung nicht weiter gerechnet. Bei jeder Zündung aus, gehst wieder neu los.
Beiträge von ferero
-
-
. Also wie soll ich dann bitte ohne praktische Erfahrung beurteilen ob Reifen A,B,C oder TOYO auf dem CX-3 besser oder schlechter ist ?
Oder gibt das auch hier Reifenmarkendünkel ? Denn Pirelli,Michelin oder Dunlop muß doch besser sein als TOYO ne Marke die vor dem CX-3 keiner kannte.Das kannst du nicht selber beurteilen, da dir der Vergleich fehlt. Es gibt auch sehr gute Bewertungen von Nutzern von Wanli, Linglong usw. Die Unterschiede sind nur bei Reifentests mit selben Fahrzeug und Reifen meßbar.
Beim Nassbremsen macht der Bremsweg zwischen Klasse C und A bis zu 8 Meter aus. Also zwischen gerade noch geschafft und mit Toyo halt, oje der CX-3 ist auf einmal nen Meter kürzer. Der normale Fahrer
weiss ja nicht, das es vielleicht bessere Reifen gibt. Zum Fahrgeräusch, meine Winterreifen sind schon mal leiser. -
Die 4,5 Liter beziehen sich auf letzte zusammenhängend gefahrene Strecke, ca.40min und 30km. Die 6,2 sind der gesamt Verbrauch seit dem letzten Tanken, da kommt Stadtverkehr und Kurzstrecke hinzu.
-
@Ralf,
deswegen gibt es den Thread Verbrauch nicht mehr,weil es als Quatsch und nicht möglich abgetan wird. Es ist bei entsprechender Strecke(max.70 erlaubt) und ruhiger Verkehr kein Problem. Sind gestern gerade wieder
die selbe Strecke gefahren,2 Personen, Klima an(Außentemp. 20°C), Start+Stop aus. Strecke ist ca.30km, Fahrzeit ca.35min. Anzeige BC war 4,4 Liter, was ich bei Ankunft auf unserem Grundstück auch fotographiert
habe. Nur mal die zulässige Höchstgeschwindigkeiten kaum überschritten und selten überholt, alles ab 50km/h im 6.Gang, und auch der 120PS-Benziner kann sparsam. -
Haben Sportsline tatsächlich alle Toyos?
Werde das Dienstag überprüfenNa dann prüf mal. Der Toyo wurde exklusiv für den CX-3 neu entwickelt, deswegen ist seine Mittelmäßigkeit schon erstaunlich. Sehr laut und Nasshaftung Klasse C, Stand der Technik wäre Klasse A. Die Bremswertung ist
zwar bei trockener Straße, aber wieso sollte er da Top sein. -
Man müßte also untersuchen wieso die Mazdas manchmal (meistens eben nicht) durch schlechtere Bremsleistung auffallen.
Die Antwort ist vielleicht ganz einfach, die montierten Reifen. Als Sportsline gibts nur Toyo, aber in 16" auch "richtige" Reifen. Je nachdem welche Ausstattung getestet wird, gibts dadurch unterschiedliche Bremswerte.
-
20160703_095342.jpgDu meinst diese untere Reihe, das sind die gespeicherten Verbräuche seit dem Reset mit der Infotaste. Aktuell 6,2 Liter und davor die Verbräuche 2,3,4 usw. bis zum Rest,
führe ich nach jedem Tanken durch. Der Momentanverbrauch für den aktuellen längeren Trip liegt bei 4,5 Liter je 100km.
-
sind bei euch die intervalle für Ölwechsel und Inspektion gleich?
Wenn du im Jahr nicht mehr als 20000km fährst, ja.
-
Bei mir war ohne zu fahren, die FIN hinterlegt. Karte rein, Zündung an, Navi gestartet, FIN hinterlegt. Ob das schon bei Zündung an passiert ???
-
Funktioniert beim 2015 Modell mit Technikpaket auch schon.