Beiträge von ferero

    wow ich habe ins gesamt 3,5 Stunden benötigt, tztz warum auch immer braucht es bei mir super lange.

    Ich hatte beim 1.Update(08.2016) fast 6 Stunden gebraucht, ständig Abbrüche und nur eine 6000 Leitung. ;( Jetzt aktuelles Update mit 50000 Leitung ca.18 Min.+Installation ca.25-30 Min.,alles per Wlan. Hängt von
    deiner DSL-Geschwindigkeit ab und wie gut die Navi-Server in Ungarn erreichbar sind. ^^

    Warum wiederholst Du, dass es Modell 2017 sei?

    Weil im 2017 Modell (Testwagen)viele Unzulänglichkeiten(Fahrwerk usw.) geändert wurde. Wenn die 2015 diese Probleme nicht hätte, warum wurden sie dann abgeschafft. ?(
    Außerdem war das kein Angriff gegen @hellew, nur ein "Hinweis" das es natürlich sein Auto nicht betrifft, da bei ihm alles okay ist. :0005:

    Die Bewertung gilt für das 2017 Modell, wo am Fahrwerk und Geräuschdämmung allerhand geändert wurde. Das wurde gemacht, weil das 2015 Modell nicht ganz ausgereift ist. ;( Ich weiß natürlich,das du
    den einzigsten 2015 hast, der total toll ist. :0005::0015:

    Es ist sicher möglich, auch einen Turbomotor zu versauen. :D Bin Privat vorm CX-3 einen Tiguan(150PS aus 1,4 Liter) noch mit Kompressor und Turbo gefahren, geiler Motor, 240 Nm von 1500-4700 U/min. Dreht da sehr
    leise, ruck zuck im 2.Gang in den Begrenzer. Reifen 235/50 R18, also auch da kein Problem. Spritverbrauch sicher 1,5-2 Liter höher, da schwerer und fahrende Schrankwand. Dieses Teil im CX-3 das wäre geil, da der Mazda
    klein und leicht. :0012:
    So gerade mal das alte Fahrenbuch gecheckt ,7,84 Liter(VW) zu 6,25 Liter (CX-3). Finde ich okay angesichts der Abmaße, Gewicht und Mehrleistung des VW. :0005:

    dann bleibt noch das zum Teil miese Ansprechverhalten der Turbos.

    Das betrift die Turbomotörchen bis 1200ccm. Ab 1400ccm(150PS) ist man im 2.Gang ruckzuck im Drehzahlbegrenzer und eine Gedenksekunde gibt es auch nicht. :P Die tritt nur auf wenn man an eine Luftpumpe einen
    riesen trägen Turbo hängt. Fahre 2Liter TSI mit 180 bzw.211PS, die machen richtig Spaß, was nicht an der PS-Zahl liegt, sondern am Drehmoment. Der Mazda ist sicher sparsamer, da kleiner und 300kg leichter.
    Da gab es schon mal einen Test mit dem Abarth 124 Spider(ca.170 TurboPS). Die Tester waren sich einig, das dieser Motor im RF(Skyactive 165) der Hammer wäre. 8o

    Mit 1Liter ist das auch nur ein Mopedmotor, da hilft ein Turbo auch nicht. :D Als 2 Liter Sauger ist der Mazdamotor bis 120PS schon ein guter Motor. Das sieht als 150PS schon anders aus. Ohne Turbo fehlt einfach
    Drehmoment und Drehfreude, in dieser Klasse mit 1,4-1,6 Liter Turbotriebwerken. Einzig der Verbrauch des 2 Liter könnte der einzige Vorteil sein. ;)