Ganz meine Meinung, deshalb blieb nur noch rot übrig.
Beiträge von ferero
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telosnox,
doch ist leider so. Hatte ich schon öfters. Habe auch schon mit dem Händler gesprochen u. gefragt, wie dies sein könnte.
Da ich noch die Autospiegel habe, muss ich nicht auf das 2. piepen achten. Die Ohren hat er jetzt beim Entfernen vom Auto schön öfters nicht angelegt. Hatte dann kontrolliert u. die Kiste war offen.
Ist bei mir auch so, das er sich nicht immer automatisch verriegelt. Man muß auf das Piepen und Bestätigungsblinken achten, sonst ist der CX3 offen, oder per Fernbedienung verriegeln.
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beim kräftigen anfahren rutschen alle reifen durch...ob klasse a,b,c... die toyos sind schon net schlecht.
Das jeder Reifen durchdreht wenn man wie Nicki Lauda fährt, ist klar. Aber beim Bremsen aus 80km/h ist der Bremsweg(C zu A) bis zu 7 Meter länger! Da sind toyos für mich nicht gut und 80km/h ist ja
noch nicht mal schnell, wann steht man dann bei Autobahngeschwindigkeit. Da die Reifen extra für den CX3 entwickelt wurden, ist Nasshaftungsklasse C nicht Stand der Technik! -
Da die TOYO nur Nassgripklasse C haben, brauchste dich nicht zu wundern. Richtige Sommerreifen haben Klasse A und sind dementsprechend auch bei Nässe top.
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Hattest sicher vorher TOYO drauf,da ist jeder richtige Reifen besser auch wenn er breiter ist. Bin im Winter Conti 225/50 R17 gefahren und dachte mit den schmalen Serienschluffen(215/50 R18) sinkt der Verbrauch, pustekuchen.
Keine Änderung trotz besserer Energieeffizenzklasse(F zu C). Da wird extra ein neuer Reifen für den CX3 entwickelt und was hats gebracht, nix. -
Die Rückfahrscheinwerfer bzw. Kennzeichenled's halte ich nicht so für Sicherheitsrelevant, wenn da eine nicht leuchtet kann nichts weiter passieren. Wenn die Blinker nicht gehen, sehe ich das als Unfallrisiko.
Außerdem wäre mir der Umbau zu aufwändig, mit Lastwiderständen oder LED-Blinkrelais. Wenn ich die Preise bei der Benzinfabrik sehe, hat es sich schon erledigt. -
Also, ich hab mir jetzt das Handbuch mal richtig durchgelesen, bezüglich Tempomat.
Wie ich oben schon schrieb Seite 4-137:
-MRCC aktiv = Kontrollleuchte "grün"
-MRCC deaktiviert = Kontrollleuchte "AUS"
-MRCC Störung = Kontrollleuchte "gelb" (Seite 4-132)Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Wenn also die Kontrollleuchte gelb leuchtet, haben wir eine Störung im MRCC !!
Wie @Afralu schon bestätigt hat wird diese zur Kontrolle beim Starten kurz eingeschaltet. (Seite 4-40)
Ab Seite 4-165 steht dann die Funktion "Geschwindigkeitskonstanthalter" beschrieben. Bei dem ist im "Pausemodus" die Anzeige gelb.
(Das ist aber die Leuchte: Tacho und Pfeil von oben links; MRCC Leuchte: Tacho mit PKW und Pfeil von oben rechts)Ich hoffe, ich konnte Deine Ängste beseitigen
Es ist alles ok, so wie es bei Dir ist Afralu. Eventuell war irgend ein Sensor beschlagen oder so, so das bei Dir die Leuchte gelb war.
Einfach mal weiter beobachten, aber wenn "gelb" dannMit Technikpaket ist es wie Maverick beschrieben hat, nur kurz gelb beim Starten. Ansonsten bei Aktivierung des Tempomaten leuchtet bei mir grün.
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Sag mal bitte ferero,
Du hast hast die Rückleuchten auf LED umgerüstet. Hast Du dich auch mal mit den Blinkern vorn/hinten befasst, bzw. trägst Du dich mit dem Gedanken umzurüsten?
Sind ja
Blinkleuchten vorn: PY21W
Blinkleuchten hinten: WY21W (7443NA)Gruß
Die Blinker lasse ich so wie sie sind, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Mit den Rückfahr- und Kennzeichen-LED's sehe ich das nicht so krittisch, wenn die nicht gehen nicht so schlimm.
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Das I-Stop hat einfach kein Bock gehabt .Da keine Klartextanzeige(Ursache) existiert, ist alles nur spekulation. Bei mir geht der Motor auch aus, obwohl das blaue Thermometer leuchtet. Beim nächsten
Mal bleibt der Motor an, trotz blauer Hinterlegung der Drei Statussymbole. -
ferero,
nachfolgend der link mit Lumen- u. Kelvinangaben.
War auch gerade auf den Händler gestoßen, gefällt mir ganz gut. Besser als der ganz billige China-Plunder, wo es gleich 10Stk. gibt, da nur 1 1/2 funktionieren. Da hätte ich auch Angst das der CX3
abfackelt. Wer billig kauft, kauft doppelt.