Mit den 18" ist der Abrollumfang und damit der Durchmesser größer. Das macht zwischen 16" und 18" 4mm mehr Bodenfreiheit bei 18". Sind die 18" neu
und die 16" abgefahren wird die Differenz noch größer. Dann sind die Winterreifen nur T- oder H-reifen wo die Seitenwände weicher sind, schon noch ein
Paar mm tiefer.
Beiträge von ferero
-
-
Hallo Leute,
ganz richtig: hängt großteils von der gefahrenen Strecke, aber natürlich auch vom "Gasfuss" ab... - mein großer Vorteil: Diesel/Schalter und größtenteils Landstrasse bei uns - hab jetzt über 11.000 km runter und der Verbrauch ist sein dem Kauf (Dezember) um ca. 1 Liter gesunken (hab nach dem 1. Tank gewechselt von Bio-Diesel auf Diesel pur3+ ohne Bio-Anteil), seitdem braucht er ein bisschen weniger und seit dem Wechsel auf Sommer-Reifen gings nochmal um 0,2 - 0,3 Liter runter... fahr momentan bei den letzten 2 Tanks mit ca. 4,1 also "fast" den "Prospekt-Norm-Mix" von 4,0 - allerdings hab ich auch den Vorteil sehr, sehr viel auf Landstraßen bei uns unterwegs zu sein, falls jemand nicht diesen Vorteil hat und Automatik & AWD geordert hat, dann wird's eben ein wenig mehr sein - find aber auch, dass auch die Benziner sich recht sparsam bewegen lassen... - aber egal, ob man auch mal mehr verbraucht, Hauptsache ist: DER WAGEN MACHT UNHEIMLICH SPASS BEIM FAHREN !!
lg aus den Dolomiten, Franz
20160506_175517.jpgBei mir wird die Verbrauchshistorie nicht angezeigt. Resettest du über die Infotaste oder den Trip A Knopf? Bin der Auffassung das es bei mir seit der MZD-Version .513 nicht mehr geht!
-
Bring nichts, da sie nur nach "hinten" leuchtet und im CX schräg sitzt. Leuchtet gegens Gehäuse. Siehe mal 20160328_114854.jpghttp://www.amazon.de/Innenbeleuchtung-Standlicht-R%C3%BCcklicht-Ken...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die hier angegebenen Werte von unter 6l kann ich für mich nicht nachvollziehen.
20160506_121329.jpg
Ist kein Problem, Stadtverkehr 5,4 Liter bei 22km Fahrstrecke(40 min), allerdings wenig Berufsverkehr und Abends wieder zurück. Nach 740 km nach dem Tanken, Verbrauchsdurchschnitt 5,6 Liter(Foto).
Fahre vom Randbezirk bis fast Innenstadt. Wenn ich nur in den Randbezirken unterwegs bin und mich mal ans Tempolimit halte, steht auch eine niedrige 4,*** auf dem aktuellen Verbrauch.
Mit 180km/h auf der Autobahn und Stadt sind 7 Liter doch okay, aber bei ruhiger Fahrweise auch locker zu unterbieten.
Das Foto hatte ich nur mal gemacht weil die Durchschnittsverbrauchs Historie nicht mehr geht, seit dem Update auf .513. -
Alle die kein Navi haben, scheinen keine Probleme mit aufhängen zu haben?
-
Ihr schiebt nicht stellenweise
Da mußte mal den CX3 Fahrer auf Spritmonitor fragen, der hat einen Verbrauch von 5,37 Liter.
-
Mir persönlich kommt es auch so vor, dass der CX3 einen kleinen "Schaukelpferdeffekt" hat. Die seitliche Kurvenlage ist völlig ok, aber beim Bremsen und Beschleunigen, stärkeren Bodenwellen oder wenn man beim Höherschalten einen Gang auslässt, so dass durch die anliegende Drehzahl ein Ruckler entsteht, wippt er in der Längsachse nach. War für mich zunächst auch etwas ungewohnt, speziell, wenn man in einer Kurve z.B. plötzlich zum Bremsen gezwungen wird.
Evtl. fällt mir das aber auch nur so deutlich auf, da ich die letzten 8 Jahre eine MX 5 gefahren bin :).
Viele Grüße
Lars
Er ist schon weich auf der Vorderachse, deshalb der Schaukelpferdeffekt beim Bremsen und Beschleunigen, stärkeren Bodenwellen. Ist schon ein seltsames Gefühl wenn da "Eigenleben" auftritt.
-
Also ich weiss nicht wie ihr das macht aber ich bin jetzt knapp 2000 km gefahren und war noch nie unter 8,3 l/100km (Stadt/Landstrasse).
Ihr schiebt nicht stellenweise.....und schneller wie 30 km fahrt ihr auch oder ?
Also ich habe jetzt 5400km runter und mein Verbrauch in der Stadt/Landstraße liegt momentan bei 5,6 Liter(kaum Kurzstrecke).Auf der Autobahn bei 130-140km/h, teilweise bis 160km/h ca. 7 Liter und das mit
Winterreifen. Mein Durchschnitt liegt bei normaler Fahrweise bei 6,3 Liter. Das Automatik mehr braucht(außer auf dem Papier) ist ja bekannt, aber nie unter 8,3 Liter ist ganz schön viel. Außer du fährst nur
Kurzstrecke und Stop and Go? Bei mir sinkt zwar der Verbrauch langsam(5400km), aber im zehntel Literbereich.
Da würde der Schalter ja 2 Liter weniger brauchen. -
So sieht die Anzeige im MZD aus, obwohl kein Reset, ist die Historie(unten) immer nur der letzte und der Gesamtverbrauch.
Hat schon mal funktioniert, denn ich resette nach dem Tanken immer nur den Trip A. Habe auch die Häkchen mal setzt und
dann wieder nicht. Er zeigt es nicht mehr an.
20160506_121329.jpg -
Gestern und Heute ist es das erste Mal warm, so das die Klima mal richtig(Stadtverkehr) arbeiten muß. Angenehm kühl im CX3,
ich bin begeistert.