Ist eindeutig das Klima, hatte ich bislang auch nicht. Vielleicht der Kondensatablauf abgeknickt, mal sehen wo der raus kommt.
Beiträge von ferero
-
-
[Blockierte Grafik: http://cdn2.spiegel.de/images/image-951091-galleryV9-ddzh-951091.jpg]
In Japan fahren mehrere Schiffe nach Antwerpen ab, aber ankommen tut meist nur eins. -
Was bleibt mir weiter übrig, sonst muß ich mit dem stinkenden Auto bis zum 02.06.(Termin) fahren. Atu macht eine Ozonbehandlung(24,99€), da wird nichts weiter ausgebaut, halt nur der
Innenraum+Lüftungskanäle desinfiziert. Ich hoffe das ich dann bis zur 1.Inpektion im September Komme.Das ist ein Problem mit dem Termin bei Mazda, da wir Ende nächster Woche wegfahren, brauche ich ein gut riechendes Auto. Was das stinkt sind ja Bakterien/Pilze, so was muß
man nicht einatmen. Deshalb die Notlösung ATU, hoffe das es was bringt. -
Mir ist schon klar, das der Verdampfer richtig gereinigt werden muß.Das muß eine Fachwerkstatt machen. Das mit dem Ozon ist nur eine Notlösung.
-
Was bleibt mir weiter übrig, sonst muß ich mit dem stinkenden Auto bis zum 02.06.(Termin) fahren. Atu macht eine Ozonbehandlung(24,99€), da wird nichts weiter ausgebaut, halt nur der
Innenraum+Lüftungskanäle desinfiziert. Ich hoffe das ich dann bis zur 1.Inpektion im September Komme.
War bisher von VW und Audi besseren Service gewohnt und die Preise der Inspektionen waren zwischen 220-260€. Wenn ich hier lese, was bei Mazda bezahlt wird, frage ich mich, wer
hat hier Premiumpreise. -
Habe gerade bei zwei Mazdawerkstätten versucht einen Termin zu bekommen, bei beiden 3-4 Wochen! Toller Service beim Neuwagen!
Soll ich so lange mit einer Bakterienschleuder rumfahren? ist sicher ungesund.
Bei Amateure Treiben Unsinn gekomme ich Samstag noch einen Termin.
-
Mann soll den Verdampfer"trocken" fahren, aber die meisten Nutzer tun das natürlich nicht, ist doch Automatik!
Fahre seit 24 Jahren nur Klimaautomatik und noch nie Probleme. Nur im Dienstwagen Mercedes Vito gabs das
Müffelproblem alle halbe Jahre, da Fehlkonstruktion. Da wurde darauf hingewiesen, das mindestens 5 min.
vor Fahrtende die Klima aus muß. -
Na dann muß ich mal in die Werkstatt. Hatte noch nie, das die Klima müffelt.
-
Bin mal schnell zur Tanke gefahren, hatte Klima ausgeschaltet. Da fiel mir ein muffiger Gestank auf, kommt aus der Lüftung. Bin heute vorher mit Klima gefahren, ohne Auffälligkeiten. Hatte schon jemand den Gestank
und was war die Ursache. Schalte die Klimaanlage immer 2-3 min vor Ankunft aus, damit der Verdampfer abtrocknet. -
Also es gab hier mal die Aussage, es kommt nur ein Schriff pro Monat. Das letzte, die GRAND VEGA, ist am 23.04. ausgelaufen und kommt am 12.05. erst mal in Sues an, von dort aus weiter nach Barcelona und dann Antwerpen. Aktuelle Ankunft in Antwerpen ist wohl der 25.05. Von Antwerpen nach Stuttgart dann ... da sehe ich Ultraschwarz, dass der Flitzer, wenn es denn wirklich das Schiff ist, noch im Mai bei mir ist ...
Wenn ich dann noch lese dass die Personalmangel haben und die CX3 dort auch noch ewig rumstehen! Ohje ...Da hat mir mein fMH das wohl etwas schön geredet
Da es so 7-10 Werktage dauert bis das Auto beim Händler ist ,kannste den Mai vergesssen.