Mein Chef fährt einen A7 Sportback quadro erst als 3.0TDI(313PS) und jetzt 3.0 TFSI(299PS)Benziner, der Benziner braucht nur ca.3 Liter mehr. Für das Riesenteil finde ich das okay.
Beiträge von ferero
-
-
Was soll bei nur 20PS denn rauskommen, der 150PS Benziner läuft mit 30PS mehr nur 200km/h.Das sind nur 8km/h mehr.
-
Laut DIN darf der Tacho 10%+4km/h der gefahrenen Geschwindigkeit mehr anzeigen. Das heißt bei tatsächlich z.B. 200km/h
kann der Tacho 224km/h anzeigen!!! Dabei ist Wurst, ob die Anzeige Analog oder Digital ist. Beide bekommen ihr Signal vom Getriebe. Nur per GPS gemessene Geschwindikeit
entspricht dem tatsächlichen Wert. Bei mir Tacho 53km/h=50km/h GPS,Tacho 180km/h nur 170hm/h in echt.
Höchstgeschwindigkeit 192km/h, Max. erlaubte Tachoanzeige wäre 215,2km/h! -
An die Lampen kommt man von unten durch eine Klappe vor den Rädern.
-
Musst nur den Link aufrufen dann siehst du den vergleich
Bei mir wird der Link sofort geblockt(unsichere Verbindung), so das ich ihn nicht öffnen kann.
-
Die Sportline haben doch nur ET 50. Da stehen @assedo seine ET45 schon mal 5mm+10mm durch die 235 Reifen weiter draußen,als die Serienreifen.
-
Rondell 02RZ Anthrazit Matt in der Größe 8.00 x 18 ET 45 mit Dunlop SP-RT2 235/45 ZR
Mit Dunlop, nix Linglong.
-
Ich frage mich ebenfalls, aus welchen Gründen das Abblendlicht in der Stellung "Auto" bei Regen nicht automatisch eingeschaltet wird.
Das wunder mich nicht, da beim Mazda einige Sachen seltsam programmiert sind. Coming Home,TFL geht aus wenn Handbremse gezogen,Intervall Scheibenwischer nicht regelbar bzw. keine Veränderung.
Ich kenne das auch so, das das Licht automatisch angeht, wenn die Scheibenwischer laufen und/oder die Geschwindigkeit über 130km/h liegt. -
Hallo Rotex209,
das Gummiteil muß schon in eine bestimmte Position, aber wenn das Federbein oben locker ist und Federspanner benutzt werden, muß es auch im eingebauten Zustand gehen. Laut Garantieauftrag
ist dafür nur für beide Seiten 54 Minuten vorgesehen.
Ist kein Profiteil, aber so sieht es aus.
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61ycyDB3mbL._SX522_.jpg] -
Da wird nur über das obere Federende ein "Gummiüberzug" gezogen, dazu wird es nur oben gelockert. Selbst wenn das Federbeim oben komplett lose war, wird da nichts neu eingestellt. Wieder in die alte
Position und fertig.