Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Aber so richtig überzeugen konnte mich niemand!
@Oldschool:
Du hats recht, ein GLA ist in meiner Konfiguration ca. 15t€ teurer. Durch ein Aufpolstern bekommen ist vielleicht mehr Kontur und die Sitze werden fester.
Aber die Sitzfläche bekomme ich beim Polsterer nicht länger (Beinauflage). Aber ich werde mal bei einem Sattler vorsprechen.
@gerald14:
Ich vergeige das Auto nicht (was immer das sein mag), sondern finde die Sitze einfach nur schlecht. Wie ich oben schon geschrieben habe, wären die aktuellen Mazda3-Sitze für mich völlig Okay.
Du schreibst:
>>> bei der probefahrt musste ich den sitz im cx3 erstmal an mich gewöhnen aber es ging...
Genau das ist das Problem, die Sitze müssen mich unterstützen und meinen Körper in einer "artgerechten" Form tagen.
Gilgamesch:
Ich brauche da keine längere Fahrt zu machen. Nach einer ca. ein-stündigen Probefahrt war klar,
mit diesen Sitzen kommen meine Frau und ich nicht klar.
In meinem neun Jahre alten Octavia (190tkm) sind die Sitze immer noch gut und sind immer noch bedeutend besser als neue Sitze im CX-3. Der Sitztiefe ist ausreichend und die Lendenwirbelstütze funktioniert immer noch gut.
Glückauf,
Edwin