Beiträge von epoche5store
-
-
Nachdem meiner heute den ersten Service und das Spiegelmodul bekommt, hab ich auch gleich das Heizungsproblem angesprochen. Jetzt gibt es doch ein neues Bedienteil.
-
-
Der Unterschied ist nicht so hoch, finde ich. Es scheint sich hier um die Höhe zu handeln, aus der 3D "geschaut" wird. Es soll ja von oben herab dargestellt werden. Den Unterschied sieht man schon, ist aber nicht so signifikant.
-
Hab mir grad einen 10cm höher gelegten Mazda 3 vorgestellt.
Ne aber im Ernst. Auch wenn unser SUV ja doch eher fürs Eiscafè geeignet ist. Über tiefer legen hab ich noch nie nachgedacht.
Glaub das beisst sich mit der Linienführung der Karosserie. Aber jedem das Seine. -
Hab grad das Bild im Kof, wie ein CX3 von einem "IchbrauchkeineHandbremseichbremsmitGetriebe-Parker" wild ratternd ein Gefälle runter ruckelt und der Fahrer dessen ruft: Allet jut ich komm klar.
Sorry aber ich bin raus aus dem Thread. Alles gesagt. Auf der Gerade Gang rein und bei leichter Abschüssigkeit Räder zur Bordkante, Handbremse und gut. -
Bei mir im sonst eigentlich eher strukturschwachen Sachsen-Anhalt ist der DAB-Empfang erstaunlich gut. Radio Bob, Sunhine, Energy und auch viele adäquate FM-Sender, die auf digital auch kommen, sind so gut wie ausfallsfrei zu hören. Ein enormer Unterschied, wenn ich über 10 Jahre zurück denke, als ich oft in Kundenfahrzeuge diese Tuner einbaute. Da war oft noch Funkstille.
-
Moin,
Ich habe es damals so gelernt, dass man am Gefälle zum Parken erst die Fußbremse tritt, dann auskuppelt und in den Leerlauf geht, dann die Hamndbremse zieht, die Fußbremse löst und dann erst wieder bei getretener Kupplung den ersten Gang einlegt und das Auto ausmacht. Man muss das Material doch nicht mehr quälen, als unbedingt nötig...
Die Fahrschule hat es beim ersten Mal zwei gerissene Handbremsseile beim Golf gekostet
Oldschool
Genau so isses. Das Getriebe sozusagen spannungsfrei abstellen. Ist unter anderem auch gut für die Lager etc.
-
Hab mir eine für 65 Euro zu Weihnachten gegönnt. Seit dem keine Probleme.
-
Das Thema verwirrt auch sehr in der Übersicht. Man könnte denken, der erste Gang hält beim Anfahren nicht. Das waren meine ersten Gedanken vorhin.