Meine Meinung ist, das die Wahl des Getriebes eine persönliche Geschichte ist.
Und da ist meine, dass ich es prinzipiell auf das Auto und den Motor beziehe.
Ich bin jahrelang Automatik gefahren (BMW E38 V8, Audi A8 3,7 V8...), da sollte oder ist teils der Wandler schon Serie, weil es einfach zusammen gehört. Einen M5 würde ich nun wieder "handgerissen" fahren wollen.
Beim CX 3 kommt ja auch ein sportlicher Charakter durch, da möchte ich gern selbst Hand anlegen.
Zum Auto selbst, um das es ja hier ging:
@JustFranzi
Hab jetzt knapp 18k runter und kann nichts dramatisch negatives sagen. Versicherung/Steuern sowie der erste Inspektionstermin sind bezahlbar, Design ist ein Traum, Fahrvergnügen passt perfekt, Technik durch 2 Liter-Maschine ohne Turbo, für mich 1.Wahl. Das MZD hab ich mir etwas personalisiert (Hintergrund, Videoplayer, Touch entsperrt usw, Navi wie schon beschrieben nachgerüstet, Blitzer installiert).
Zum Schluss noch Thema Verbrauch: 80% Landstrasse, 15% City und 5% AB fahre ich bei BC 5,9, Spritmonitor 6,04.
Täglich der Weg zur Arbeit ähnlich wie bei dir 24 km pro Tour= 48 am Tag.
Mein Fazit für dich: 5 von 5 Sternen, betone ausdrücklich, auf mich bezogen.
Beiträge von epoche5store
-
-
Nach dem montieren der Allwetter 17er leuchtete bei mir keinerlei Lampe.
Hatte schon bei meinen A8 damals die Räder selbst gewechselt. Da musste man allerdings das Luftfahrwerk am Monitor in den Wagenhebermodus stellen. Selbst am 2003er Modell bereits. -
Kannst dir ja solange übers Bett hängen
-
Ich tanke prinzipiell nie, wenn ich muss, sondern wenn das Benzin günstig ist. Bei uns schwankt das momentan zwischen 1,289 und 1,479.
-
Heute bei mir auf der anderen Strassenseite @home einen roten Sportline stehen sehen (am Dönerladen). Leider war mein A7-fahrender Dönermann mit dem Zubereiten schneller als ich mit fotografieren.
-
@Magiccolor
Also musst du in die Suchmaske des Navis eingeben: Originalkarte Magiccolor.
Vielleicht führt dich ja die Kopie zum Original -
@cx3ichbindabei
Deine 3 aufgeführten Punkte kann ich Wort für Wort unterschreiben. Widerspiegelt komplett meine Gedanken und Erfahrungen! -
Hast du die Klebeflächen vorher richtig entfettet? Bei mir sitzen sie bombenfest. Auch nach dem Batteriewechsel, und die Abdeckkappe ging wirklich nur mit Gewalt runter.
-
Luxus vermisst nur derjenige nicht, der ihn nicht kennt. Gehe ich richtig davon aus, das du Kurznachrichten noch mit Rauchzeichen sendest ?
Ja genau. Ich schick ausschließlich SMS, hab kein WhatsApp, kein Facebook usw.
Die Rauchzeichen sind mir der sicherste Weg.
Und dafür bekommst von mir noch ein "Gefällt mir" für deinen Beitrag. -
Das wäre wohl meine letzte Sorge, ob mein Leihwagen ein Technikpaket hat oder der Hund ka....!
Meine Herren, das sind mal Luxusprobleme. Alle Achtung!