Beiträge von epoche5store

Meine Meinung ist, das die Wahl des Getriebes eine persönliche Geschichte ist.
    Und da ist meine, dass ich es prinzipiell auf das Auto und den Motor beziehe.
    Ich bin jahrelang Automatik gefahren (BMW E38 V8, Audi A8 3,7 V8...), da sollte oder ist teils der Wandler schon Serie, weil es einfach zusammen gehört. Einen M5 würde ich nun wieder "handgerissen" fahren wollen.
    Beim CX 3 kommt ja auch ein sportlicher Charakter durch, da möchte ich gern selbst Hand anlegen.
    Zum Auto selbst, um das es ja hier ging:
    @JustFranzi
    Hab jetzt knapp 18k runter und kann nichts dramatisch negatives sagen. Versicherung/Steuern sowie der erste Inspektionstermin sind bezahlbar, Design ist ein Traum, Fahrvergnügen passt perfekt, Technik durch 2 Liter-Maschine ohne Turbo, für mich 1.Wahl. Das MZD hab ich mir etwas personalisiert (Hintergrund, Videoplayer, Touch entsperrt usw, Navi wie schon beschrieben nachgerüstet, Blitzer installiert).
    Zum Schluss noch Thema Verbrauch: 80% Landstrasse, 15% City und 5% AB fahre ich bei BC 5,9, Spritmonitor 6,04.
    Täglich der Weg zur Arbeit ähnlich wie bei dir 24 km pro Tour= 48 am Tag.
    Mein Fazit für dich: 5 von 5 Sternen, betone ausdrücklich, auf mich bezogen.

Nach dem montieren der Allwetter 17er leuchtete bei mir keinerlei Lampe.
    Hatte schon bei meinen A8 damals die Räder selbst gewechselt. Da musste man allerdings das Luftfahrwerk am Monitor in den Wagenhebermodus stellen. Selbst am 2003er Modell bereits.

Luxus vermisst nur derjenige nicht, der ihn nicht kennt. Gehe ich richtig davon aus, das du Kurznachrichten noch mit Rauchzeichen sendest ? :m0039::0012:

Ja genau. Ich schick ausschließlich SMS, hab kein WhatsApp, kein Facebook usw.
    Die Rauchzeichen sind mir der sicherste Weg.
    Und dafür bekommst von mir noch ein "Gefällt mir" für deinen Beitrag.