Zu den Inspektons-Service wird das Auto durch die Waschanlage gefahren.
Das reicht aus.
Zu den Inspektons-Service wird das Auto durch die Waschanlage gefahren.
Das reicht aus.
Wir (meine Frau - die Hauptfahrerin - und ich) haben den Eindruck (siehe auch mein Spritmonitor-Profil), dass bei den jetzt spürbar niedrigeren Temperaturen der Verbrauch erkennbar hoch geht (mehr, als man mit der länger eingeschalteten Sitzheizung begründen könnte). Ist das bei Euch auch so? Da wird doch wohl keine temperaturabhängige Veränderung der Motorsteuerung, die zu höherem Verbrauch führt, dahinter stecken?
Hallo Zorro,
kann nur bestätigen, dass bei kälteren Jahreszeiten der Verbrauch ca. 0,5 l/100 km mehr liegt bei gleichen Einstellungen.
Viele Grüße
Alex
Guten Abend,
unter macOS keine Probleme gehabt.
In Kelheim gibt es einen Kreisverkehr seit mehr als einem Jahr und er ist nicht auf dem neuesten Update.
Da hat Google Maps immer die aktuellsten Karten und auch bez. der Umleitungen und dem aktuellsten Verkehrslagen unschlagbar.
Viele Grüße
Alex
Am Freitag 60 000 km-Inspektion bei Auto Fritsch in Riedenburg (Niederbayern) gemacht.
Es hat ca. 2,5 Std. gedauert und hat 247 Euro gekostet.
Keine Probleme wurden festgestellt.
Die Bremsen auf der vorderen Achse sollen bei 70 000 km gewechselt werden, weil schon verschließen sind.
Bei hinteren Bremsen wurde an den Scheiben Rost aufgezeigt, was bei Inspektion entfernt wurde (das wurde extra berechnet). Aber schon zu Hause habe ich keine Veränderung an den hinteren Bremsscheiben feststellen können. Rost war da und ich konnte an einer Stelle es sogar mit dem Finger absplitten lassen . Es könnte sein, dass sie da nichts gemacht haben.
Ansonsten war es wie immer alles freundlich und problemlos .
Viele Grüße
Alex
Eigentlich wäre so was wie Dichte interessant:
rho = Masse / (Länge x Breite x Höhe)
Einheiten [kg/m^3]
Je »dichter« das Fahrzeug, desto besser wird der Bauraum ausgenutzt => innovative Ansätze usw.
Viele Grüße
Alex
hab grad den Prospekt zur Hand genommen:L 4,275 x B 1,765 x H 1,535 x G 1,230 = 14,246 - passt also !
Ach .
Es ist die Masse in [Tonnen] gemeint und nicht das Gewicht.
Dann passt
Viele Grüße
Alex
Hallo zusammen,
Versteht jemand die Formel?
Sie ist das Produkt aus Länge, Breite, Höhe und Gewicht.
Also 4,555 m x 1,84 m x 1,71 m x 12’753 N = 182’774,11 Nm^3
Woher kommt die Zahl 14,3?
Viele Grüße
Alex
Guten Abend,
ca. 200 Euro pro Jahr bzw. pro 20’000 km für eine Service-Inspektion MUSS man leisten können.
Nichts für ungut, aber wer hier versucht, KRANKHAFT zu sparen, ist entweder oder soll sich fragen, ob er sich ÜBERHAUPT ein Auto leisten kann?
Viele Grüße
Alex
Funktional hin oder her, aber Design vom Fahrrad ist meiner Meinung nach hässlich.
Viele Grüße
Alex
Fürstentum oder Schwäbische Alb ?
Fürstentum natürlich .