Beiträge von Ma3da

Was hast Du wie gemacht? Wir sind neugierig!
    Zehn :0014:

Hi Zehnsteine,

In die Mazda-Werkstatt gefahren.
    Auto hochgehoben. Alter Sensor mit kaputter Sensorhalterung raus, neuer rein. Auto runter. Fehler ausgelesen und resetet. 25 min insgesamt — 105 Euro gezahlt :D .

Keine Lust gehabt, selber was zu machen :D .

Viele Grüße
    Alex

...Auto muß fahren, alles andere sch....egal.

Sorry für den Seitenstich :D .

Ist nicht böse gemeint, aber dieser Zitat gilt für Dich auf jeden Fall nicht.

Sonst würdest nicht mehrmals in der Werkstatt fahren wegen bisschen Falten in Sitzbezügen :D .

Also Auto muss fahren, aber alles andere MUSS (nicht darf!!!) auch stimmen.

Viele Grüße
    Alex

Einfach mal 0,4 Ltr. auf die angezeigte Zahl drauf und es paßt.
    Durch eine nicht genaue Verbrauchsanzeige muß ich jedenfalls nicht um mein Leben fürchten.

Und dann kommt da sowas wie abfallende Triebwerke, Feuer, Fahrwerksschäden oder stehenbleibende Herzen.

@Ma3da Da bist du aber etwas heftig übers Ziel hinausgeschossen !

Hi Hellew,

war nur scherzhaft gemeint.
    Bin vollkommen bei Dir, was Genauigkeit der Spritverbrauchanzeige angeht :thumbup: .

Schöne Grüße
    Alex

Wenn das Flughafen Frankfurt am Main genauso genau arbeiten würde, wie der Spritverbrauchanzeige bei Mazda CX-3, dann würde dort immer pro jede Stunde 26 Flugzeuge mit Problemen landen (abgefallene Triebwerke, geplatzte Reifen, nicht ausgefahrer Chassis, Feuer in der Passagierraum usw.) :D

Wenn das Herz so arbeiten würde, dann hieße es, dass das Herz pro Tag für ca. 1,5 h stehen bleiben würde :D .

Wenn einer mit solchen Zahlen zufrieden ist... :D:D

Viele Grüße
    Alex

Danke für die Tipps.

Werde morgen probieren.
    Leider ist der Sensor-Halteclip sehr wackelig.

Befürchte, dass der Sensor nicht mehr so sicher sein wird und ggf. wieder abfällt.

Schöne Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

habe gerade eben nochmals genau die Stelle sauber gemacht und angeschaut. Und dort sehr leichte Schlürfstellen, die mir wegen des Straßendrecks nicht auffiel.

Es ist tatsächlich, dass einer mich gestreift/aufgefahren hat :huh: .

Also muss auf meine Kosten den abgefallenen Parksensor reparieren :S .

Schöne Grüße
    Alex

Der Sensor ist wahrscheinlich aus dem noch sichtbaren Kragen nach innen gedrückt worden und liegt jetzt in der Heckschürze.
    Zehn :0014:

Hi Zehnsteine,

das vermute ich auch stark. Weil die Kabeln ziemlich dick sind und nicht so einfach abreißen würden.

Hängt wahrscheinlich reingedrückt im Inneren.

Habe jetzt am Samstag einen Termin, bin gespannt, was sie sagen.

Schöne Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

ich werde heute genauer nach Unfallspuren schauen.

Die Werkstatt hat sich nun gemeldet. Es wird um ca. 130 Euro kosten (Sensor + Arbeitszeit).

Ich frage mich, falls ich nun keinen Unfall habe und nichts dafür kann, dass mir der Sensor abfällt, ist es nicht Garantiefall? Oder so eindeutig kann man das nicht sagen?

Schöne Grüße
    Alex