Beiträge von Ma3da

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich würde gerne, dass mein fMH mir diese Sportschalldämpfer einbaut.

Gibt es unterschiedliche Modelle für CX-3 bzw. welche Infos soll ich ihm geben?

Einfach sagen: bitte Remus-Sportschalldämpfer bestellen und einbauen. Und fMH weiß dann Bescheid?

Oder gibt es noch etwas weiteres zu beachten?

Kenne mich da gar nicht aus, daher meine freundliche Nachfrage an die, die sich auskennen.

Viele Grüße
    Alex

Das ist kein einmaliges System von Mazda, sondern schon ein Standard bei fast allen Autos.

Ab obere Mittelklasse braucht man sowas gar nicht mehr, weil es dort vermehrt eine Hinterachslenkung gibt.

Viele Grüße
    Alex

Hallo

Ja klar, die Bremsscheiben sind immer dort etwas angerostet wo keine Reibfläche ist. Aber gut, das Rad sollte sich schon frei drehen lassen, wenn das nicht so ist, ist das ein Indiz, das der Bremssattel oder die Führungsschiene der Klötze Rost angesetzt hat und daher die Freigängigkeit nicht mehr gegeben war.

Ist aber schon traurig bei so einem Alter.

Hallo Rotex209,

Leider kann man nichts machen, außer die Stellen irgendwie besser zu pflegen.

Viele Grüße
    Alex

Hallo

Der Punkt Bremsen hinten "gangbar" machen, verwundert mich jetzt schon, ware die schon festgerostet oder was war da zu machen?

ich habe selbst gesehen, dass hintere Räder sich nur schwer drehen lassen.
    Ich habe nachgefragt, was gemacht wird. Der Mitarbeiter meinte, die werden geschmiert.
    Die Bremsscheiben sehen schon verrostet aus, da wo die nicht schleifen.

Viele Grüße
    Alex

Additive sollen den Motor sauber halten (wer es glaubt...........) ,wenn du wirklich weniger Sprit brauchen willst musst du deine Autosoftware neu auf 102 Oktan abstimmen lassen. So würde sich mehr Leistung und mehr Drehmoment ergeben. durch das höherer Drehmoment fährt man mit weniger Drehzahl (einen Diesel dreht man aus diesem Grund ja auch nicht auf 4000-5000 obwohl er es könnte). Durch die niedrigere Drehzahl sinkt der Verbrauch.
    Oder man macht es so wie bei meinem MPS das man ihn auf 102 abstimmen lässt. die Drehzahl und das Fahrverhalten nicht ändert sondern es als Mehrleistung nutzt.

Bei Super darf Ethanol bis 5 % beigemischt werden und braucht nicht deklariert werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Bei den teuren Spritmarken wird, meines Wissens, gar kein Ethanol beigemischt.

Kann man nur dadurch schon mir einer gesteigerten Leistung oder einem geringeren Verbrauch rechnen?

Viele Grüße
    Alex

Hallo,
    Intressant wäre, was alles gemacht wurde.

80 000 km Inspektion - 138,51 €
    Ölfilter - 12,16 €
    Dichtung - 1,81 €
    Öl 0W-20 Supra (4,2 l) - 59,64 €
    Bremsflüssigkeit (1 l) - 11,10 €
    Innenraumfilter - 24,08 €
    Bremse hinten gangbar machen und schmieren - 43,74 € + 1,02 €

Viele Grüße
    Alex