Beiträge von Ma3da

Und für die Leute die das brauchen, entweder für sich selber oder für ihr Standing im sozialen Umfeld.Die dann die Nase rümpfen können über die armen Wichte die sich nur einen popeligen Koreaner oder Japaner leisten können.
    Der deutsche Markendünkel ist nämlich nicht zu unterschätzen.

Wenn man sich leisten kann, warum nicht.

Ich kann mir kein Audi leisten. Leider.

:D

Der Händler zahlt nie aus seiner Tasche.

Es sei naiv zu denken, man hätte einen Wagen kostenlos bekommen.

Die Kosten werden einfach umverteilt. Da 5 Euro teuerer, hier 2 Euro teuerer und voilá man hat den Ersatzwagen bezahlt :D .

Viele Grüße
    Alex

Audi zahlt mehr für ihre Mitarbeiter.

Investiert viel mehr Geld in die Forschung und Entwicklung.

Das kostet alles Geld.

Und kann natürlich mehr verlangen, weil es Menschen gibt, die sich das leisten können.

Mazda kann sich sowas nicht leisten, weil Null Innovationen. Keine Besonderheiten.

Nicht mal ein richtiges Branding gibt es oder wer kann sich schon mit Zoom-Zoom identifizieren :D ?

Viele Grüße
    Alex

Hallo @Mikka, Mazda lässt sich die Hardware schon mit dem Autokauf bezahlen. Da hat man gar keine Wahl. Wenn sie dann noch einmal für die Software auf der SD-Karte rund 700€ abgreifen wolle, ist das einfach eine Frechheit. Das schlechte Gewissen sollten wohl die dafür Verantwortlichen haben. Vergleiche mal was ein mobiles Navi mit Software für +40 Länder mit
    lebenslangem Kartenupdate so kostet. Immer dabei bedenke, die Kosten für die Hardware sind schon an Mazda geflossen.
    Grüße aus Dresden Ralf

PS
    Ich weiß, das Thema hatten wir schon.

Als ob die Entwicklung der Software nichts kosten würde .

Als ob 700 Euro jetzt als reiner Gewinn fließen würde.

Viele Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

so sieht es bei mir nach 80 000 km aus.
    Da ich ganz normal (und nicht zu schnell) fahre, sehe ich so einen Zustand als normal an.

Und so einen Zustand wird jeder CX-3 haben (natürliche Streuung und Abweichungen muss man nicht vergessen), wenn man so lässt wie es ist und nichts dagegen unternimmt :D .

Viele Grüße
    Alex

Ich kann in der App bei der 1. Inspektion genau das PDF öffnen was ich ausgedruckt mit der Rechnung bekommen habe und dann kann man auch im Smartphone genau sehen was alles gemacht worden ist.

Hallo Helmut,

das steht doch im Handbuch schon alles drinnen, was bei jeweiliger Inspektion gemacht wird.

Viele Grüße
    Alex

Bei jeder Inspektion bekomme ich ausgedruckt ein Blatt, wo drinnen steht, wann welche Inspektion durchgeführt wurde.

Es sind gerade mal bei mir 5 Einträge: bei Wagen-Übergabe, 20, 40, 60 und 80 Tausend. Passt alles auf eine Seite.

Keine Ahnung, warum ich da eine App brauche, um sowas nachzuweisen.

Viele Grüße
    Alex