Beiträge von Ma3da

    Ich bin eigentlich selbst neugierig, was Technik angeht und würde persönlich sehr gerne alles mitanschauen. Nicht, um zu kontrollieren, sondern ich finde spannend und interessiere ich mich, wie man Öl wechselt, wie man Bremsen wechselt usw.
    Habe noch nie im Leben das gesehen ;( .


    Ich traue mich einfach nicht zu fragen, weil ich gar nicht weiß, wie es sowas ankommt. Und vor allem der Mitarbeiter denkt wahrscheinlich, dass ich ihn kontrolliere. Es ist schon lästig, finde ich, wenn einer daneben steht.


    Viele Grüße
    Alex

    Ohne das wir das weiter diskutieren müssen. Ich lache mich schlapp was die fürs Öl berechenen. Bei Ebay,Mazda Öl 6,5/Liter davon muss der Ebay Händler noch Ebay Gebühr bezahlen,den kostenlosen Versand abziehen. Er muss Kleingebinde schicken und hat kein 200 L Fass und er macht auch noch Gewinn. "Unter der Hand" hat man jemand bei Mazda gesagt das denen das Öl ca. 2,50 /L kostet

    Als ob der Händler durch diese Preise nur einen reinen Gewinn machen würde. Wenn man Dich zuhört, dann denkt man, der Händler bereichert sich an diesen Öl-Preisen und schwimmt im Geld.


    Das sind genau all die Aufpreise, die beim laufenden Betrieb entstehen, die dann untern anderem auch auf das Öl beaufschlagt werden.


    Der Amazon-Verkäufer muss wahrscheinlich kein Betrieb und Autowerkstatt am laufenden halten.


    Dann werden sie das Öl zu amazon-Preisen verkaufen, dafür aber z. B. Preis pro Arbeitsstunde von 50 € auf 100 € setzen (um nicht ins Minus zu kommen). Dann bist Du wahrscheinlich wieder der erste an der Reihe, der sich schlapp lacht, weil die Preise wieder zu hoch sind.


    Viele Grüße
    Alex

    @fuchsi


    Also was mich bei dir wundert, das du für einen Ersatzwagen bezahlen musstest. Ich habe noch nie in der Garantiezeit für einen Ersatzwagen was bezahlen müssen. Bei keinem Hersteller (Mercedes, BMW, Audi, VW, Mazda, Fiat). es wurde lediglich gebeten, den Wagen wieder voll zu tanken ( bei Übernahme mit vollem Tank)

    Bitte nicht naiv sein.
    Dir wird keiner was kostenlos anbieten.


    Wenn Du nicht explizit zahlst, dann implizit. Ein paar Euro da mehr, ein paar Euro hier mehr.


    Keiner zahlt für Dich den Wagen.


    Viele Grüße
    Alex

    Da es so viel Faktoren auf den Verbrauch Einfluss haben, kommt man nicht drum herum, ihn auf dem Prüfstand zu messen. Damit man gleiche Standrds hat.


    Wer fordert, Verbrauch real auf der Straße zu messen, ist naiv und kennt sich einfach damit nicht aus.


    Denn man muss die Einflüssgrößen einheitlich für alle Fahrzeuge definieren. Und das ist zu aufwendig. Vor allem um Messergebnisse mit einer bestimmten statistischen Signifikanz zu erhalten???


    Solange Prüfstände gleiche Anforderungen/Parameter haben, ist die beste Lösung.


    Viele Grüße
    Alex

    @Edgar24
    Es geht nicht um dich. Du gehörst zu den "Guten".
    Man kann sich die Karte eben auch wo anders kaufen. Zum Beispiel eben auch bei einem deutschen Händler mit deutscher Steuernummer, Adresse usw. Warum das illegal sein soll, verstehe ich halt nicht. Ist nicht anders als Reifen bei "Vergölst" kaufen.
    http://www.ebay.de/itm/Mazda-2…=1319776997429&rmvSB=true

    Wollte nur bisschen das Thema pushen und zur Diskussion :D animieren.


    Viele Grüße
    Alex


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.