Gilt das nur für Diesel-Motoren? Benziner haben das nicht oder? Kenne mich da gar nicht aus.
Beiträge von Ma3da
-
-
Nur mal als Info weil ja alle die unter uns die Ihr Auto lange behalten und/oder viele Km zusammen bekommen irgentwann an dieses Thema kommen. Sei es durch einen Motorschaden (ehr selten) ,durch unruhigen Lauf oder Leistungsverlust (den man meinst kaum merkt weil er schleichend eintritt).
http://injektor-reinigung.de/werkstaetten.htmlNach wie viel Kilometern sollte man die Injektoren reinigen?
Viele Grüße
Alex -
Aber eine Frage hätte ich noch, mir kommt der Verschleiß der Bremsscheiben etwas früh vor, fährst du viel Bergstrecken?
Ich frage dehalb, weil wir haben auf unserem 2. Wagen (kein Mazda) jetzt 85.000km drauf und die Bremsscheiben sind sicherlich noch für 40.000km gut.Hallo Rotex209,
ja, mein Arbeitsweg hat 500 m Höhenunterschied. D. h. ich muss viel Bremsen.
Viele Grüße
Alex -
Ist Ok so hat jeder seine eigenen Ansichten. Zeitaufwand war für mich 5 Minuten. Ich rechne immer das Ersparte im Verhältniss zum Zeitaufwand. Wenn ich also in deinem Fall in 5 Minuten für Material und Einbau ca. 100 Euro sparen kann lohnt sich das aus meiner Sicht.Da ich das bei allem so mache (gute Qualität zum günstigen Preis) kann ich meine Zeit mit dem geld noch besser gestalten,wofür auch immer(in unserem Fall in Tuning und Fernreisen). Aber so ist jedeer Jeck anders und ddas ist auch vollkommen OK
Ich habe leider Deine technische Erfahrung gar nicht.
Ich weiß nicht mal, wie so ein Bremsklotz tatsächlich ausschaut.Ich spreche schon mal gar nicht davon, welche Anbieter für diese Teile gibt, nach welche Kriterien ich alles auswählen muss und welche Größen sprechen über Qualität. Z. B. der Durchmesser der Scheiben. Ist es wichtig zu beachten? Welche Größe brauche ich? Ist der Durchmesser qualitativ entscheidend? Und und und. Ich habe keine Anhnung.