Gilt das nur für Diesel-Motoren? Benziner haben das nicht oder? Kenne mich da gar nicht aus.
Beiträge von Ma3da
-
-
Nur mal als Info weil ja alle die unter uns die Ihr Auto lange behalten und/oder viele Km zusammen bekommen irgentwann an dieses Thema kommen. Sei es durch einen Motorschaden (ehr selten) ,durch unruhigen Lauf oder Leistungsverlust (den man meinst kaum merkt weil er schleichend eintritt).
http://injektor-reinigung.de/werkstaetten.htmlNach wie viel Kilometern sollte man die Injektoren reinigen?
Viele Grüße
Alex -
Aber eine Frage hätte ich noch, mir kommt der Verschleiß der Bremsscheiben etwas früh vor, fährst du viel Bergstrecken?
Ich frage dehalb, weil wir haben auf unserem 2. Wagen (kein Mazda) jetzt 85.000km drauf und die Bremsscheiben sind sicherlich noch für 40.000km gut.Hallo Rotex209,
ja, mein Arbeitsweg hat 500 m Höhenunterschied. D. h. ich muss viel Bremsen.
Viele Grüße
Alex -
Ist Ok so hat jeder seine eigenen Ansichten. Zeitaufwand war für mich 5 Minuten. Ich rechne immer das Ersparte im Verhältniss zum Zeitaufwand. Wenn ich also in deinem Fall in 5 Minuten für Material und Einbau ca. 100 Euro sparen kann lohnt sich das aus meiner Sicht.Da ich das bei allem so mache (gute Qualität zum günstigen Preis) kann ich meine Zeit mit dem geld noch besser gestalten,wofür auch immer(in unserem Fall in Tuning und Fernreisen). Aber so ist jedeer Jeck anders und ddas ist auch vollkommen OK
Ich habe leider Deine technische Erfahrung gar nicht.
Ich weiß nicht mal, wie so ein Bremsklotz tatsächlich ausschaut.Ich spreche schon mal gar nicht davon, welche Anbieter für diese Teile gibt, nach welche Kriterien ich alles auswählen muss und welche Größen sprechen über Qualität. Z. B. der Durchmesser der Scheiben. Ist es wichtig zu beachten? Welche Größe brauche ich? Ist der Durchmesser qualitativ entscheidend? Und und und. Ich habe keine Anhnung.
Deswegen bin ich blind an eine Mazda-Werkstatt angewiesen. Denn um Dein Wissen bez. der Bremsen anzueignen, das ganze zu bestellen usw. brauche ich wahrscheinlich kompletten Nachmittag und Abend.
Und das lohnt sich nicht in meinem Fall.
-
http://www.ebay.de/itm/2-x-KFZ…dbb437:g:DwYAAOSwG-1Z2Pq2100 Euro kosten die Scheiben (oben steht Mazda3 aber weiter unten steht das die identisch mit CX3 sind und passen)
http://www.ebay.de/itm/ATE-13-…0758dc:g:7dUAAOSwxVpZir6P
55 Euro die Beläge
bleiben noch 266 Euro für die Montage.
Finde ich sehr teuer.
Habe bei den Belägen und den Scheiben extra ATE (also Topmarke)genommen obwohl sie teurer sind, geht auch mit anderen Marken auch günstiger.Bin kein Geizhals.
Ich muss nicht unbedingt überall alles billiger suchen und bei jeder möglicher Sache sparen.
Ich kann meine Zeit besser gestalten/investieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Alex
Du meist sicherlich 4 Stück pro Achse (2x Innenseite, 2x Außenseite)Hallo Rotex209,
kann sein. Kenne mich gar nicht damit aus.
Viele Grüße
Alex -
Hellew, danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
Alex -
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei einschalten der Klima ein rauschendes / schleifendes Geräusch habe.
Für mich klingt es nach einem Lagerschaden.
Ist sowas schon bekannt?
Werkstatt werde ich am Donnerstag mal besuchen.MfG
AndreasIch hatte so ein Geräusch auch. Das ist, wenn Klima kaputt geht (Kondensator undicht, Kühlmittel weg).
In ein paar Tagen kühlt sie nicht mehr.
Viele Grüße
Alex -
Nach 94 500 km mussten heute die vorderen Bremsscheiben und -Klötze gewechselt werden.
Bei Auto Fritsch aus Riedenburg in Bayern. Für 421 Euro.
Verstehe aber nicht ganz, warum bei Bremsklötzen nur einmal in der Rechnung steht
. Sollte es nicht 2-mal Bremsscheiben, 2-mal Bremsklötze
1CAFFC5D-D603-43EB-8722-6A5EAFAE5D79.jpeg
Viele Grüße
Alex -
Ich pflege sie gar nicht.