Aber du hast nun ein Ziel vor Augen Immerhin!
Beiträge von admin
-
-
Durchaus richtig, aber prinzipiell kann sowieso keiner überprüfen, was jemand einträgt.
Generell hilfreich ist es aber, um zu sehen wer aus der Region ist, oder wo man ein Treffen organisieren könnte. Von dem her ein guter Anhaltspunkt
-
Wir wissen es nicht. Aber was auf alle Fälle mehr als verdächtig ist. @Leo , du hast deinen schon
-
Glückwunsch
-
Einfach mal ausprobieren, in der Regel gewöhnt man sich sehr schnell ans Mobile Design
Wenn es dir um Benachrichtigungen geht, schau mal hier rein: http://www.cx3-forum.de/index.php/NotificationSettings/
Hier kannst du alles einstellen, was mit dem Thema Benachrichtigungen zu tun hat.
-
-
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss, dass Tapatalk sehr beliebt und auch praktisch ist, wenn man verschiedene Foren besucht.
Deshalb ist der Vorschlag von @Flax67 schon gut und richtig.
Trotzdem ist mir der Datenschutz wichtiger!
-
Theoretisch möglich, theoretisch aber auch nicht. Ich kann es echt nicht beurteilen.
Ich bin eher der Meinung, dass diese Banden sich eine Ortschaft aussuchen und mitnehmen, was ins Beuteschema passt.
Ob diejenigen die Zeit haben, genaue Recherchen im Internet durchzuführen?Wie gesagt, der Eintrag ist freiwillig und natürlich kein Zwang (es kann auch der Karteneintrag selbst im Benutzerprofil abgeschaltet werden).
Meiner Meinung nach reicht die nächstgrößere Stadt als grober Anhaltspunkt auchMarkus
-
Ich hoffe, du hast den Link gelesen
ZitatEs steht zu bezweifeln, dass viele Forenbetreiber, die das Tapatalk-Plug-in einsetzen, wissen, dass die Firma über diese Schnittstelle entsprechende Daten der Forennutzer zu Tausenden auslesen kann. Weiterhin ist vorstellbar, dass Forenbetreiber, die ihren Nutzern in den eigenen Geschäftsbedingungen zusichern, Daten nicht an Dritte weiterzugeben, so unbewusst gegen ihre eigenen Vorgaben verstoßen.
D.h. die Entscheidung liegt im Prinzip nicht beim User, ob er Tapatalk nutzt oder nicht, denn an die Daten kommt Tapatalk, sobald ein entsprechendes Plugin in der Forensoftware installiert ist. Und für die Daten stehe dann ich in der Verantwortung, den es wird sich niemand bei Tapatalk beschweren, sondern bei mirZitatUnter den ausgelesenen Daten befinden sich der Forenname und die E-Mail-Adresse des Nutzers. Dabei scheint es egal zu sein, ob dieser Tapatalk jemals auf seinem Mobilgerät installiert hatte.
Nebenbei ist ein Dienst, der ständig Sicherheitsupdates nachlegen muss, nicht vertrauenserweckend, siehe hier:
ZitatOn December 9th, we discovered that someone had used an exploit to compromise our WordPress Blog and Tapatalk Support Forums, this lead to the disclosure of email addresses and passwords of some of our support forum users. All Tapatalk Support Forum account passwords were reset and all of our forum members were notified immediately.
ZitatWith addition to lots of user interface, functionality fixes and bug fixes, all updates include security improvements and fixes so we highly recommend that the latest versions are installed.
Nochmal zur Betonung, es geht hier nicht um Kundendaten, die bei Tapatalk liegen, sondern es geht um EURE Daten, die ihr hier im Forum angegeben habt. Diese Daten haben bei einem - den meisten unbekannten - Drittanbieter nichts zu suchen.Viele Grüße
Markus -
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt
Markus