hallo ulrich Mann hört nix mehr von dir. Ist dein neuer dein neues zuhause oder studierst das buch vom cx3. Wie war dein Termin beim mr folie. Hat er dich gut beraten und der preis.
CX-3 Zubehör
-
-
An alle:
Ulrich ist derzeit im Urlaub an der Nordseeküste mit seinem neuen CX-3.
Das Handbuch kann er bereits auswending und hat bereits sicherheitshalber den ganzen CX-3 folieren lassen.
Wegen dem Salzwasser und dem Möwenkot.Derzeit beobachtet er gerade am FKK-Strand die vorbeifahrenden Autotransportschiffe, damit er jedem Forumsteilnehmer
seinen Liefertermin bestätigen kann.Meine eigene Beobachtungsdrohne hat ihn bereits entdeckt !
Leo
-
Im Zuge von Dehydrierung in Verbindung mit masochistischer, psychischer Selbstverstümmerlungstendenz - Erhöhung des Liefertermines beim Fachhändler - habe ich gestern die Frontsensoren bestellt. Nachdem ich die email mit der verbindlichen Bestellung abgesandt hatte, war mein Gesichtsausdruck identisch mit dem von Freund catweazle - siehe Bild oben.
Der Preis war jetzt nicht so der Burner (inkl. Lackierarbeit u. Einbau) € 525,00 statt € 575,00. Aber ich hatte jetzt nicht wirklich Lust den Wagen nach Erhalt dann nochmals beim Freundlichen vor Ort abzugeben.
Verlängert sich die Lieferzeit eben um 3-5 Tage - egal.Und da ich weiß, wie meine Frau zu nachträglichen Einbauten steht (sie ist dann ohne Wagen), habe ich es lieber jetzt sofort in Auftrag gegeben. Sind ja auch schon einige hier im Forum, die die Sensoren haben bzw.
mitbestellt haben. Für die 525 Flöppen muss eine Oma zwar lange stricken, doch bevor ich mich nachher wieder ärgere - merke: die Freude an einem guten Produkt wirkt viel länger nach als der kuzzeite Ärger über den Abgang liquider Mittel.Bestellt wurden somit:
Parksensoren vorn, Mittelarmlehne, VA-Einstiegsleisten vorn, automatische Anklappfunktion Außenspiegel, Fussmatten roter CX3-Schriftzug.
-
Geschwindigkeitsregelanlage Technik-Paket Sportsline
Hallo zusammen,
eigentlich ermöglicht diese eine sehr entspannte Fahrt auf Autobahn und
Landstraße (sebständiges Gasgeben bzw. Bremsen, je nach Fahrverhalten des
Vorausfahrenden). Hatte diese Einrichtung noch nicht bei unseren Vorgängern,
außer Tempomat. Habe dies in den letzten 2 Tagen mit unseren CX 3 ausprobiert.Mir bremst zwar er etwas hart ab.
Welche Erfahrung haben vielleicht Mitglieder des Forums mit Ihren CX 3 gemacht.
Evtl. Info!
Danke!
Dieter
-
Hallo Dieter,
ausführlich testen konnte ich es bislang leider auch noch nicht.
Die Sensoren haben ja eine begrenzte Reichweite. Wenn man sein Fahrzeug dann auf 140 km/h einstellt und fährt auf einen mit 80 km/h fahrenden LKW zu, fällt das Abbremsen dann schon härter aus.
Wird die Sicht wieder frei (z.B. wenn man nach dem Bremsen auf die Überholspur wechselt) beschleunigt man auch entsprechend schnell wieder, bis man die eingestellte Geschwindigkeit wieder erreicht hat.
Wie stark man abbremst, hängt sicher hauptsächlich von der Geschwindigkeitsdifferenz ab. Ich meine aber auch gelesen zu haben, das man den Abstand zum Vordermann in einem gewissen Rahmen einstellen kann.
Ob sich das jedoch auf das Bremsverhalten auswirkt kann ich nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ... Vorsicht damit an Ausfahrten bzw. Kurven, wenn man nicht mehr daran denkt und plötzlich Gas gibt, weil der Vordermann aus der Sicht verschwindet. -
Die Abstandregelung lässt sich nach Aktivierung der Geschwindigkeitsregelanlage natürlich individuell einstellen, wobei das ein Abbremsen mit Erreichen des eingestellten Abstands zwangsläufig verändert. Je näher du am Vordermann bist, bis die Abstandsregelung dann greift, desto stärker ist der Abbremsvorgang
-
Hallo Zusammen,
beim Technikpaket und dem MRCC würde ich ja gerne mitdiskutieren.... - aber der 24. ist leider noch nicht gekommen - schnieeeef.Vielleicht vorab soviel:
Das Technikpaket war für mich ein "MUSS",
weil ich bei meinem Ford Galaxy auch die ACC seit 2009 habe!Bei der gemütlichen Urlaubsfahrt von Bayern nach Österreich sind wir fast 500 km durchgehend auf der Autobahn unterwegs.
Bei dem Ford-System funktioniert das so gut, dass ich die meiste Zeit nur mit den Lenkradtasten
Geschwindigkeit und Abstand reguliere und das ganze seeeeehr weich und harmonisch funktioniert.Dass es bei einem kleinen SUV insgesamt etwas spontaner, also auch schneller abläuft ist allein vom Verhältnis Kg je KW logisch.
Ich bin echt gespannt, wie sich das relativ neue Mazda MRCC im Vergleich zum 10 Jahre alten Ford ACC fährt.
Bericht folgt........ (wenn der kleine rote denn endlich kooooooooooooooooooooommt)
Tom
-
hallo ulrich Horsch, hast du jetz was mit folie bekleben lassen. -
Servus,
jetzt muss ich mal ein Versprechen aus den Anfangstagen dieses Forums einlösen:
Mein etwas in die Jahre gekommenes TomTom-Navi hat seit Jahren dieses Auto-Symbol !
TomTom CX-3.JPGWenn das kein roter CX-3 ist !
Leo
-
Könnte aber auch eine A-Klasse der ersten Generation sein