SD-Karte kopieren

• Ich habe die Rev4 ?(

Ich hatte allerdings erst im Januar - wegen Anfangsschwierigkeiten mit dem MAC-Rechner - das Navi-Update vorgenommen.

Mazda-Toolbox auf meinem Rechner war noch installiert, heute mal spaßeshalber angeklickt, dann kam die Meldung wie oben,

allerdings nun eben auf englisch ?(?(?(?(

Hattet ihr auf der Toolbox selbst schon ein Update?
    Ich hatte jetzt eben nochmal das ganze durchlaufen lassen und er hat an der Toolbox selbst ein Update durchgeführt ?(

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

• @Berlincx3, nö die Toolbox auf meinem MAC 4k ist aktuell u. in deutsch.

Du kannst aber doch die Sprache unter Einstellung frei wählen. Klicke mal rechts oben auf die Weltkugel und dann mit dem Pfeil nach oben klicken bis Deutsch in Fettschrift in der Mitte steht. Dann auf "Sprache festlegen", dann hast Du DEUTSCH.

• Ich habe ja vorhin in der Toolbox eine Sicherheitskopie meiner SD-Karte(Rev 05) erstellen
    können. War auch innerhalb von gut 5 Minuten fertig.
    Bedeutet das, das ich jetzt im Falle eines Falles mit diesen Daten und einer neuen leeren Karte das System wiederherstellen könnte, oder braucht man dann trotzdem die Original SD-Karte, auch wenn die vielleicht defekt sein sollte ?

Helmut

• Deine Kopie ist so gut wie die Originale. Macht das System keine Unterscheidung - jedenfalls bei meiner rev3.

• Hi Hotknife,

gut zu wissen. Dann werde ich die nächsten Tage mal ne SD Karte besorgen und die Daten da drauf ziehen und mal schauen ob das dann auch bei Rev 05 navigiert.

Danke für die Info.

Gruß
    Helmut

• Bitte genau lesen @hotknife hat eine Rev. 3 du nicht :m0037:

brauchst noch keine Sd-Karte kaufen - sondern abwarten bis die Kopie der Rev. 5 geht ... :0011:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

• @hellew

falls Du erstmal eine Sicherheitskopie haben willst mach mit Hilfe der Toolbox unter SICHERN einen Duchlauf. REV.5 läßt sich zwar auf eine SD Karte kopieren, läuft aber im Fahrzeug nicht.

Du kanns allerdings eine 1:1 Kopie erstellen. Damit müsste es gehen. Also Bit für Bit.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Keine Updates da.

Berlincx3 hat wohl länger nicht mit der Toolbox gearbeitet und deshalb ein Update für die Toolbox angezeigt bekommen.

Kartenupdate noch nicht verfügbar.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Berlincx3 hat wohl länger nicht mit der Toolbox gearbeitet und deshalb ein Update für die Toolbox angezeigt bekommen.

Ja, genau so war es :0004::m0045:

CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017