56.000.511 < > 56.000.512

  • Die 56.00.512 bereinigt lt. CX5-Forum nur einen Fehler in der Berechnung der Ölqualität für die Wartungsintervalle.


    Als Update okay, als komplette Neuinstallationen wirft sie einen Zertifizierungsfehler aus.
    Was auch immer damit gemeint ist.


    Die .512 wird anscheinend nur auf entsprechenden Druck der Händler wegen falscher Berechnung der Ölwechselintervalle beim Diesel herausgerückt.

  • Die 56.00.512 bereinigt lt. CX5-Forum nur einen Fehler in der Berechnung der Ölqualität für die Wartungsintervalle.


    Als Update okay, als komplette Neuinstallationen wirft sie einen Zertifizierungsfehler aus.
    Was auch immer damit gemeint ist.


    Die .512 wird anscheinend nur auf entsprechenden Druck der Händler wegen falscher Berechnung der Ölwechselintervalle beim Diesel herausgerückt.

    Ach ja, dann lies mal im CX 5 Forum wer das geschrieben hat. Du Dupek, das war ich. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die 56.00.512 Failsafe.up und die Reinstall.up findet ihr hier.


    56.00.512 MZD Software



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  • Frage?


    Ist es zwingend notwendig das Fahrzeug mit extremen Strom zu versorgen beim Update? Hat das schon jemand versucht ohne?


    Habe das Energierückgewinnungs System im Fahrzeug und habe gelesen das man nur den Profi ran lässt auch als bsp beim Überbrücken.

  • absolut nicht notwendig, einfach alle Verbraucher ausschalten und gut ists. Nachdem das Update ein wenig länger dauert und die Zündung nach ca. 25 Minuten aus geht, muss man halt nach ca. 20 Minuten auf die Bremse treten (ATM) damit der Strom da bleibt.

    CX-3 Sports-Line, D-105, ATM, AWD, AHK, NAVI, Heckspoiler, Graphitgrau, Technik, MAL, meiner seit 28.01 :thumbup:

  • liege ich richtig das die Failsave Datei nur 1 Datei ist und knapp 6 MB sind?
    die Reinstall eine einzige Datei ist und ca 2.2GB aufweist?


    Müssen beide Dateien gleichzeitig auf dem Stick sein?
    Wie soll/muss die Ordnerstruktur auf dem Stick aussehen; Stick bsp. D: und dann direkt die 2 Dateien rein kopieren?


    Welche Version des Updates würdet ihr empfehlen? Version .511 oder .512? Wer hat schon Erfahrungen sammeln können


    Kann es sein das die .512 Failsave falsch verlinkt worden ist, klicke ich darauf ist die Failsafe Datei die .511 Version?


    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten


    Greetz BigStar2005

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigstar2005 () aus folgendem Grund: Zusatztext

  • Hallo Bigstar2005,
    den Stick formatieren(FAT32) und beide Dateien reinkopiert. Die Failsave ist 6,8 MB und die Reinstall 2,2 GB.Nach Anleitung vorgehen, dauert ca.3/4 Stunde bis fertig ist.
    Hatte den Stick auf NTFS formatiert, da wurde er nicht erkannt! ?(
    Würde die .511 empfehlen, die Läuft bei allen. Nur das wechseln der Sender über die Lenkradtasten geht nicht mehr. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • bigstar2005,


    wenn das MZD die beiden Dateien auf dem USB-Stick nicht erkennt, mit dem komischen Klammergriff (3 Funktionstasten aus der Mittelkonsole gleichzeitig für 3 Sekunden drücken) auf die Befehlebene gelangen. Auf keinen Fall wie in der Beschreibung ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Einfach die neue Failsave u. Reinstall (Reihenfolge beachten!) anwählen u. installieren.


    Wenn ich das geschafft habe, dann schafft Du das garantiert auch.

  • Hallo Bigstar2005,
    den Stick formatieren(FAT32) und beide Dateien reinkopiert. Die Failsave ist 6,8 MB und die Reinstall 2,2 GB.Nach Anleitung vorgehen, dauert ca.3/4 Stunde bis fertig ist.
    Hatte den Stick auf NTFS formatiert, da wurde er nicht erkannt! ?(
    Würde die .511 empfehlen, die Läuft bei allen. Nur das wechseln der Sender über die Lenkradtasten geht nicht mehr. ;(

    das Problem habe ich schon mit der .260 Version. Wollt ihr mir sagen dass es von Mazda noch nicht gefixt wurde??!!

  • 1. Frage : Ja
    2. Frage : Ja
    3. Frage : Die 512 unterscheidet sich gegenüber der der 511 nur durch die Bereinigung eines Berechnungsfehler bei der Ölquälität für die Wartung
    Nicht falsch verlinkt. Sondern weil sie nicht geändert woden ist hat der Autor die nicht anders Benannt.
    Es ging nur um einen kleinen Rechnenfehler. Siehe 3.



    CX3 Sportsline

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    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe