Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Schon mal nachgedacht, das die Hotline Mitarbeiter nicht alles wissen❓❓

MFG kwb-handy

Genau das. Ich wundere mich echt auch oft darüber, wie naiv die Denke von uns Menschen oftmals ist. Es ist sogar fraglich, ob die Hotline, die die Erstannahme ist, überhaupt bei Mazda sitzt, oder längst outgesourct, so wie es heute bei vielen Unternehmen Standard ist.
    In der Regel ist heutzutage erst der 2nd oder 3rd Level-Support direkt beim Hersteller. Da kommt der anrufende Kunde ohne weiteres gar nicht erst hin.
    Für Insider: Es gibt einen sogenannten ITIL Standard, nachdem zertifizierte Unternehmen ihre Support bieten. Schlagwort für die, die es kennen: Single-Point-Of-Contact
    Nach ITIL sind Supportleistungen ganz genau im Ablauf definiert. Aber das Thema ist jetzt hier viel zu ausschweifend...

Zum Thema Navikarten: Mazda wird der Aufwand gegen die kopierten Karten (zumindest im Ausland) viel zu hoch sein. Genau wie den anderen Hersteller auch. Die Rechtslage ist ja auch eine ganz andere als hier. Was den deutschen Anbieter der billigen Karten angeht, wundere ich mich allerdings auch. Zumal auch ein "Entlock" einer bereits aktivierten Karte von einem angeblichen deutschen Händler angeboten wird. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.
    Wen es interessiert: Man findet man in einschlägigen Foren in bestimmten Bereichen des I-Net Anleitungen dazu, wie sowas funktioniert. Und nein, ich werde keine Links dazu posten! :whistling:

Gruß Mikka

• Hallo @Mikka, seit dem 20.01.17 beschäftigen dich diese, nicht bei Mazda, gekauften Navi-Karten. (Post 189)
    Laut Post 210 hast du dir auch eine solche "fremde" gekauft. Ab Post 355 bis Post 437 wurde dann heftig über Recht und Unrecht diskutiert. Ich habe damals schon den Link zu dem deutschen Händler eingestellt. Wenn du solche Bauchschmerzen hast, dann schreibe doch den deutschen Shop einfach an und frag mal nach warum sie dort so billig anbieten können. Die Kontaktdaten sind unter dem Link zu finden. Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Ralf
    Ja, das Thema beschäftigt mich insofern, dass mir klar ist um was für Quellen es sich bei den Karten handelt. Diese Meinung vertrete ich auch gegenüber anderen.
    Ich habe nicht behauptet, kein Besitzer einer solchen Karte zu sein. Ist mir auch egal, woher der einzige deutsche Anbieter, den du immer ins Feld führst, seine Karten bekommt. Wo kein Kläger, kein Richter. Wenn es Mazda nicht interessiert - so what...

Ganz sicher sind diese nicht offiziell über Mazda bezogen für den Kurs. Selbst in Irland und Rumänien kostet die Karte über Mazda €650 und wird mit Verpackung UND Anleitung verschickt und nicht lose als SD Karte im Briefumschlag.
    Jeder muss mit sich selbst ausmachen, was er tut oder lässt. Nur auf "dumm" stellen, find ich albern. Und nur darum ging es in er Diskussion, die du da ins Feld führst. Du kannst da ja gerne deine andere Meinung vertreten. So wie jeder andere auch. Diskutieren kann man aber darüber.

Gruss Mikka

• Das Thema ist doch müßig.
    Jeder sollte sich an einer Hand abzählen was das für Karten sind.
    Oder glaubt jemand MAZDA hat zwei Schubladen. In der einen sind die für die Doofen für 690 € und in der anderen gibt es die für die Cleveren für unter 100 €.

• Mannohmann @Mikka, dir ist klar aus welchen Quellen die "fremden" Karten kommen? Das heißt du kennst die Quellen und diese sind nicht legal? Trotzdem hast du so eine Karte erworben. Da hast du ja ein ganz schönes Potential an krimineller Energie. Ehrlich, so etwas würde ich nie machen. Andererseits ist dir hoffentlich auch klar, dass du dem Händler Hehlerei unterstellst. Obwohl er ein Gewerbe angemeldet hat, obwohl er seine Kontaktdaten angibt und man auch die Steuernummer nachlesen kann. :m0037:
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• Jeder sollte sich an einer Hand abzählen was das für Karten sind.
    Oder glaubt jemand MAZDA hat zwei Schubladen. In der einen sind die für die Doofen für 690 € und in der anderen gibt es die für die Cleveren für unter 100 €.

So würde ich das ja nicht unbedingt sehen. Manchmal fehlt nur das Wissen um andere Möglichkeiten.
    Also meine war unter 100€. Wie viel hast du bezahlt?
    ;):evil:

René Descartes

• Beim Neuwagenkauf mitbestellt 690 €.

Mal als Ergänzung. In der neuesten AutoBild ist ein Vergleich vom Audi Q2, VW T-ROC und Hyundai Kona. Alle mit dem stärksten Benziner zu 30 T bis über 40 T €, z.B. der T-Roc mit bemängelter Billiganmutung zu 43.020 €.
    Hier mal die Navi Preise. Hyundai 850 €, VW 1.005 € und Audi ab 1.420 €.

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• Von meinem Navi kam gerade die Ansage: Sie haben ihr Ziel erreicht. ;):evil:

René Descartes

• So würde ich das ja nicht unbedingt sehen. Manchmal fehlt nur das Wissen um andere Möglichkeiten.Also meine war unter 100€. Wie viel hast du bezahlt?
    ;):evil:

Nun mal ganz einfach. Die billigen Karten für teilweise deutlich unter 100 € sind Raubkopien. Fertig aus.
    Aber wer hat nicht schon oder verwendet Software am PC usw. die auch aus solchen Quellen stammt.
    Und wer hat bei Verwendung solcher ein schlechtes Gewissen ? Ich auch nicht. Da mir diese günstigen Karten beim Autokauf nicht bekannt waren habe ich halt den Preis für D...... bezahlt.