Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Ich habe ja geschrieben, das es nach der kostenlosen Update Zeit interessant wird.
    Denn die Karten egal ob so oder so besorgt werden ja an das Auto gebunden.
    Dann würde ich mal annehmen das MAZDA ab da jedes Update egal auf welche Karte sich bezahlen läßt denn anhand der FIN ist ja klar zu erkennen wie alt das Auto ist.
    Aber noch ein gutes Jahr dann haben die ersten hier diese Frist um, dann wird man ja wohl mehr erfahren.
    Aber es wäre ja auch für MAZDA bestimmt kein Problem das so wie KIA zu machen. Da kriegt man 7 Jahre kostenloses Update.

• Hallo @Mikka, Mazda lässt sich die Hardware schon mit dem Autokauf bezahlen. Da hat man gar keine Wahl. Wenn sie dann noch einmal für die Software auf der SD-Karte rund 700€ abgreifen wolle, ist das einfach eine Frechheit. Das schlechte Gewissen sollten wohl die dafür Verantwortlichen haben. Vergleiche mal was ein mobiles Navi mit Software für +40 Länder mit
    lebenslangem Kartenupdate so kostet. Immer dabei bedenke, die Kosten für die Hardware sind schon an Mazda geflossen.
    Grüße aus Dresden Ralf

PS
    Ich weiß, das Thema hatten wir schon.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Wenn sie dann noch einmal für die Software auf der SD-Karte rund 700€ abgreifen wolle, ist das einfach eine Frechheit.

Dann erkläre du mir mal was das ist mit dem andere Hersteller Aufpreise von teilweise deutlich über 2.000 € rechtfertigen, da ist die Hardware auch schon da und die hat man ja schließlich auch schon bezahlt. Oder reicht da schon der Begriff großes Infotainmentsystem um dir hohe 4stellige Beträge aus der Tasche zu ziehen ?

• Warum sollte ich dir das erklären. Du hast es dir doch eben selbst wunderbar erklärt. Mich interessieren auch die anderen Marken nicht. Ich habe nur das eine Auto. Die Unverschämtheiten Anderer sehe ich für mich persönlich auch nicht als "Freibrief".

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Ich habe ja geschrieben, das es nach der kostenlosen Update Zeit interessant wird.
    Denn die Karten egal ob so oder so besorgt werden ja an das Auto gebunden.
    Dann würde ich mal annehmen das MAZDA ab da jedes Update egal auf welche Karte sich bezahlen läßt denn anhand der FIN ist ja klar zu erkennen wie alt das Auto ist.
    Aber noch ein gutes Jahr dann haben die ersten hier diese Frist um, dann wird man ja wohl mehr erfahren.
    Aber es wäre ja auch für MAZDA bestimmt kein Problem das so wie KIA zu machen. Da kriegt man 7 Jahre kostenloses Update.

Hatte mein Navi jetzt ne Woche in Österreich in Betrieb und gebe dem Teil bei Noten von 1-5 eine 2-3.
    Hatte zum Glück mein TomTom 500 mit und habe es dann mit benutzt.
    Ich will das Navi im Mazda nicht verfluchen, aber bei dem Preis und den wenigen Updates, ist es nicht so besonders.
    Ich werde das andere auch nicht veräußern, da ich lebenslang kostenlose Updates habe und wenn ich mal wieder durch einen Ort 4 mal im Kreise fahren soll, nehm ich das TomTom um da wieder raus zu kommen.
    :):)

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Hallo @Mikka, Mazda lässt sich die Hardware schon mit dem Autokauf bezahlen. Da hat man gar keine Wahl. Wenn sie dann noch einmal für die Software auf der SD-Karte rund 700€ abgreifen wolle, ist das einfach eine Frechheit. Das schlechte Gewissen sollten wohl die dafür Verantwortlichen haben. Vergleiche mal was ein mobiles Navi mit Software für +40 Länder mit
    lebenslangem Kartenupdate so kostet. Immer dabei bedenke, die Kosten für die Hardware sind schon an Mazda geflossen.
    Grüße aus Dresden Ralf

PS

Das ist schon eine sehr krude Einstellung bzw. Theorie.
    Ein Porsche ist auch viel zu teuer, weil die so riesige Margen haben. Also besorge ich mir einfach günstig einen in Litauen, ist Porsche doch selber Schuld, wenn sie soviel Geld wollen....
    Merkst du was?? ;) Ist Diebstahl, oder?
    Das ist genau was ich meine, Bei Software meinen viele, die braucht man nicht zu zahlen und man hat nichtmal das Gefühl was Unrechtes zu tun.

• Ich mach das beim PC so, erst mal ne gecrackte Version, dann 1 Jahr testen, bringt sie was dann KAUFEN.
    Es gibt genug Müll, den keiner braucht.
    Und so habhabe ich es seit 20 Jahren.
    Zzt. ist fast alles gekauft.

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

Grüße aus Dresden Ralf

PS

Als ob die Entwicklung der Software nichts kosten würde .

Als ob 700 Euro jetzt als reiner Gewinn fließen würde.

Viele Grüße
    Alex