Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Hallo

Ich habe eine gekaufte Navi Karte von Ebay und habe sie in meinem Mazda 3 probiert . Jetzt wollte ich sie bei unserem anderen Mazda rein machen , aber sie funktioniert nicht.

Gibt es eine Möglichkeit Sie wieder hin zu bekommen das sie in dem anderen Mazda funktioniert .

Man kann die Karte entsperren. Ich denke aber, dass ist illegal. Muss also jeder selber wissen. ;)
    Bei Ebay findest Du einen Anbieter, der Dir die Karte für € 49,-- enstperrt. Sitz in Deutschland.

Gruß Mikka

P.S Ich sehe gerade, dass die "originale" :D aus Rumänien mittlerweile für € 39,-- verschleudert wird..... lohnt also nicht.

• Aber so wie hier schon geschrieben ist die Ware aus Rumänien wohl nicht so das Wahre.
    Die Karten aus Irland sind wohl nen Fuffi teurer, laufen dafür aber auch ordentlich.

• Man kann diverse Dateien auf der Karte löschen. Dann werden über die Mazda toolbox zwei neue Dateien erstellt.
    Dann sollte die auch in einem anderen Fahrzeug gehen. Man kann es probieren aber vorher ne Sicherung von der Karte machen.
    Wenn ihr es wissen wollt welche Dateien, gerne per PN.

VG Chris

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:

Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

• Unsere Sicherheitskopie von der "Rumänin" läuft 1a, und das mal eine SD Karte nicht funktioniert passiert nicht nur in Rumänien ;)

Häng ich mich dran. Wie bei mir.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Aber so wie hier schon geschrieben ist die Ware aus Rumänien wohl nicht so das Wahre.
    Die Karten aus Irland sind wohl nen Fuffi teurer, laufen dafür aber auch ordentlich.

Kann man so nicht sagen. Habe für meine 2 Mazdas je eine aus Rumänien und die laufen einwandfifi, sowohl Original als auch die Kopien. :D

• Kann man so nicht sagen. Habe für meine 2 Mazdas je eine aus Rumänien und die laufen einwandfifi, sowohl Original als auch die Kopien. :D

Mal so grundsätzlich ist das Wortspiel "Original und Kopien" im Zusammenhang mit fast geschenkten Navikarten schon ziemlich lustig.. :thumbup:8o

• Das die Quellen für die Navi Karten na sagen wir mal etwas zwielichtig sind ist aber wohl jedem bewußt, oder ?
    Denn weder in Irland noch in Rumänien bietet MAZDA das für unter 100 geschweige denn für unter 50 Euro an.
    Und ich kann mir auch durchaus vorstellen das man von Herstellerseite aus dem nicht ewig tatenlos zuschaut.
    Denn jede so verkaufte Karte sind ein paar Hundert Euro die MAZDA durch die Lappen gehen. Wird dann wohl richtig interessant werden wenn die ersten 3 kostenlosen Update Jahre vorbei sind. Denn für einmal MAZDA Update gekauft bekommt man ja schon 5 Rumänen Karten.

• Das die Quellen für die Navi Karten na sagen wir mal etwas zwielichtig sind ist aber wohl jedem bewußt, oder ?
    Denn weder in Irland noch in Rumänien bietet MAZDA das für unter 100 geschweige denn für unter 50 Euro an.
    Und ich kann mir auch durchaus vorstellen das man von Herstellerseite aus dem nicht ewig tatenlos zuschaut.
    Denn jede so verkaufte Karte sind ein paar Hundert Euro die MAZDA durch die Lappen gehen. Wird dann wohl richtig interessant werden wenn die ersten 3 kostenlosen Update Jahre vorbei sind. Denn für einmal MAZDA Update gekauft bekommt man ja schon 5 Rumänen Karten.

Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen, die Karten aus Rumänien und Co sind Raubkopien und das was wir hier alle, die so eine Karte benutzen machen, ist Verstoß gegen das Urheberrecht und strafbar. Da muss man sich nicht selber in die Tasche lügen.
    In Deutschland wird bis dato eigentlich nur der Handel, bzw. die Verbreitung von Raubkopien geahndet. Deshalb gibt es auch keine Anbieter in Deutschland, die die Karten so verschleudern. Raubkopien zu nutzen wird von den meisten noch als Kavaliersdelikt betrachtet.
    Kein Richter würde einer Argumentation folgen wie "Das soll eine Kopie sein, dass habe ich nicht gewusst." Denn bei diesen Preisen weiß jeder halbwegs klar denkende Mensch, dass kann keine Originalware sein.

Jeder muss es selber mit seinem Gewissen ausmachen...