ich habe folgendes Problem :
Karte erhalten, im MZD im Stand benutzt
Toolbox installiert, Karte wurde initialisiert, VIN vorhanden
Anmeldung bei mazda_eu. naviextras. com erledigt
trotz mehrfacher Versuche meldet die Toolbox: Serverfehler
wie kann ich jetzt prüfen, ob es die aktuelle Karte ist?
kann es am WLAN liegen?
Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)
-
-
Moin solino,
Das hat wohl nichts mit der Karte zu tun, sonden mit den Sicherheitseinstellungen Deines Rechners. Bei manchen war es die Firewall, bei einigen das Virenschutzprogramm... letzteres war bei uns der Grund für die ständigen Fehlermeldungen des Servers. Deaktiviere das mal alles, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Oldschool
-
WLan ist nicht das Problem. Bei mir war es das Virenprogramm(Kaspersky). Weiss leider nicht mehr, was ich damals verändert habe. Seitdem habe ich keine Probleme mit dem Server.
-
@andi47
Hallo, konntest Du das Problem mit dem Nicht-Erkennen des Landes lösen?Das Serverproblem hat sich heute erledigt, update hat funktioniert, nur wie oben angedeutet hakt es noch an der Ländererkennung.
Die Kopie wird im Auto und in der Toolbox erkannt, VIN gleich der mit Originalkarte
Verkehrszeichenerkennung funzt auch mit der Kopie
nur kann ich kein Ziel eingeben, weil no Country einstellbar,
ja alles in english mit der Kopie
über die Eigenschaften im Explorer sind die Dateinmengen gleich,
in der Toolbox gibt es eine minimale Abweichung -
Moin, aus Jux und Dallerei habe ich gestern auch die Kopie über die Toolbox upgedatet (Rev5 mit Kartendaten Dez 2016) und jetzt funzt es!
Jetzt steht wieder Fahrfreude im Vordergrund -
Moin, mal eine Frage:
Gibt es mit der Navi-SD-Problematik irgendwas neues beim 2017er Modell zu beachten?
Ich würde mir die 600€ gerne sparen und in "nützlichere" Ausstattung investieren... und mir die Karte dann günstig bei eBay holen. Gibts ja wie angesprochen schon "fürn Appel undn Ei".
Also einfach reinstecken und los navigieren?
Grüße
-
Jepp, einfach reinstecken uns los gehts.
-
Jepp, einfach reinstecken uns los gehts.
Da muss ich jetzt nochmal kurz drüber nachdenken.......
-
-
Ich wusste einfach dass die Frage zweideutig beantwortet wird...
Danke!