Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Kann ja auch nicht legal sein, bei dem Preis.
    Auch wenn einige behaupten es wäre ein Mazda Händler.
    Verstehe auch nicht warum man sich ein Auto, ich sag mal im Schnitt für 25.000 kauft aber bei 690,- knausert.

Ich bin mir auch sicher, dass es sich zumindest nicht um offiziell über Mazda bezogene bzw. vertriebene Karten handelt.
    Die Karte kommt mit einem Mazda Aufkleber, der schon ziemlich original aussieht oder eben ganz gut gemacht ist. Sie kommt in einem Luftpolsterumschlag ohne Originalverpackung und Anleitungen. Auch eine Rechnung bekommt man nicht.

Bei einer etwas intensiveren Recherche stößt man im Netz durchaus entsprechende Artikel, wie die Originalkarte gepatcht / kopiert werden kann.
    Diese Lösungen sind für den Normalanwender aber nicht trivial bzw fast unmöglich. Mit normalen Imagetools geht es definitiv nicht.

Gruß Mikka

• Hallo, jetzt hab ich mal ne blonde Frage. ;) Verstehe ich das richtig. Das Seriennavi (690,00) ist eigentlich nur die Karte, die Software ich schon im MZD. Ich könnte also z.B.: nur die Karte aus DUB kaufen und es funktioniert. ?(
    Mein freundlicher hat mir heute zumindest gesagt, das die SD Karte nur die Kartendaten enthält.

Viele Grüße
    Karsten

Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.

Glück Auf :aue:

• Nicht ganz.

Die Hardware und die Sotfware ist im Fahrzeug verbaut. Funktioniert aber ohne SD Karte (auf der die Karten sind)
    nicht. Es gehen auch nur duiese Karten. Kein TOM TOM oder andere.

Du kaufst jetzt eine Karte (Beim Händler 690 €).

Damit hast Du einmal die Karten gekauft und die damit verbundene gleichzeitige Funktion des Navi freiges chaltet.

Heute gibt es die SD Karten eben ein wenig Billiger. Das war am Anfang nicht so.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Karte aus Dublin funktioniert einwandfrei :0008:
    Am 24 März bestellt und am 29 März angekommen.
    Karte gesteckt und alles funktionierte auf anhieb ohne irgendwelche Einstellungen!....Geschwindigkeitsbegrenzungs Anzeige leuchtet rot wenn mann zu schnell ist und sogar Tankstellen Logos hat es angezeigt! TOP! :0020:

CX 3 Skyaktiv Arachneweiss Metallic - 120 PS,Sportsline - 6 Gang Schaltgetriebe - Navi - MZD AIO Videoplayer + Speedometer - CX3 Chrom Einstiegsleisten - Eibach Spurverbreiterung Vo-Achse 30mm - Hi-Achse 40mm - LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung- Dynamische Blinker :thumbup:

• Hallo,
    wenn ihr zum KD zum FMH fahrt ,entfernt ihr dann die nachgekaufte Navikarte aus dem Ausland , aus dem Fahrzeug?
    Ist es dem FMH egal ,was für eine Karte drin steckt oder kanns irgendwelche Probleme ,z.B. mit der Garantie geben?

CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

• lass sie drin, es ist eine Mazda Karte . Was soll passieren? Nichts. Du kannst auch zum FMH mit der Sicherheitskopie im Schacht fahren.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Hallo,
    wenn ihr zum KD zum FMH fahrt ,entfernt ihr dann die nachgekaufte Navikarte aus dem Ausland , aus dem Fahrzeug?
    Ist es dem FMH egal ,was für eine Karte drin steckt oder kanns irgendwelche Probleme ,z.B. mit der Garantie geben?

Du solltest eh eine Kopie Deiner Originalkarte verwenden. Das ist von Mazda auch so vorgesehen, weil eine SD Karte durchaus mal gerne den Geist aufgibt. Kopieren kannst Du sie schließlich auch mit der original Mazda Toolbox. Anleitungen findest Du hier im Forum.
    Also kannst Du natürlich völlig ohne Bedenken mit der Kopie zum fMH.

Gruss Mikka