Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Hallo nowodka,

Die Toolbox erkennt die Karte nicht, also keine Chance die zu aktualisieren. MZD-Software ist die ....513 und es ist eine Rev.4, steht aufjedenfall drauf.

• Kann es sein das die Karte vorher schonmal in einem anderen Fahrzeug gesteckt hat ?

Sieht so aus. Bei mir war die VIN auch sofort auf die Karte übertragen, habe ich dann beim Update in der Toolbox gesehen. Ich hatte die Karte nur im Stillstand getestet, ohne einen Meter zu fahren. :/
    Da die VIN auf der Karte und deine vom Auto nicht über einstimmen, funktioniert sie nicht. ;( Die original Irischen sind ja von einem Händler und nicht von einer Privatperson, wo du nicht weist, was mit
    der Karte schon alles angestellt(kopiert,getestet) wurde. :0042:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Sieht so aus. Bei mir war die VIN auch sofort auf die Karte übertragen, habe ich dann beim Update in der Toolbox gesehen. Ich hatte die Karte nur im Stillstand getestet, ohne einen Meter zu fahren. :/ Da die VIN auf der Karte und deine vom Auto nicht über einstimmen, funktioniert sie nicht. ;( Die original Irischen sind ja von einem Händler und nicht von einer Privatperson, wo du nicht weist, was mit
    der Karte schon alles angestellt(kopiert,getestet) wurde. :0042:

Das nehme ich auch mal stark an.

• @thomauso

Ich habe das damals für 699 € mitgeordert,weil ich fand das für ein Navi ab Werk schon ganz günstig.
    Habe mich aber ehrlich gesagt auch nicht mit dem beschäftigt bei dem du jetzt auf die Nase gefallen bist.

Vielleicht wäre ich auch drauf reingefallen, weil 600 € sparen hat ja schon seinen Reiz.
    Aber bei Bestellung des Autos wußte ich "zum Glück" nix davon.

Na ja, muß du das jetzt halt als Lehrgeld abschreiben, aber als Tipp in Österreich bekommt man die Karte für 600 € und in Italien kostet das bei Neuwagenbestellung sogar nur 400 € , dann hättest du immer noch einiges gespart. :D

Und nähere Infos für Österreich oder Italien kriegt man ja auch hier im Forum.

• Der der mir die Karte verkauft hat, erstattet mir das Geld zurück.
    Sehr Kulant von Ihm finde ich .

Er wird ja wissen, was mit der Karte schon alles gemacht wurde. :0015:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Fahre mit der Kopie(SanDisk) seit 1500km, ohne ein Problem, keinen Aussetzer oder Aufhänger. :0020:

• Habe die irische Karte nachdem ich sie im Auto getestet hatte über die Toolbox aktualisiert. Wird als offizielle Karte angezeigt, das alles okay ist und meine Update für 3 Jahre freigeschaltet sind. :0008:

Einmal editiert, zuletzt von ferero ()