welche Rev. hat deine "irische" Karte?
Falls Rev.5 und du kannst sie mit der Toolbox nicht aktualisieren kann auch eine SD-Kopie nicht funktionieren. Erst nach einer erfolgreichen Toolbox-Aktualisierung geht auch eine Kopie. Aber wie gesagt dieses gilt nur für eine Rev.05...
Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)
-
-
Ist Rev.4
-
Ist Rev.4
Wenn es Rev.4 sollte es gehen,habe am Montag 2 Kopien auf Scandisc 16 Gb.
über die Toolbox gemacht. Laufen beide einwandfrei.Die Karte muß 100 Km.
im Auto gewesen sein sonst klappt es nicht. Ich hatte auch Probleme aber lag an meinem Betriebssystem XP damit klappt es nicht.Ist hier im Forum aber genau beschrieben wie du es machen musst.Deshalb habe ich es bei einem Bekannten gemacht der hat Win,10 da hat es geklappt. -
Läuft alles super, nur die Toolbox nimmt die Karte nicht
Hatte die irische Karte(Rev.4) im Auto getestet, ohne zu fahren und danach über die Toolbox geupdatet. Da war dann die VIN auf der Karte schon hinterlegt, ohne die 100km zu fahren.
-
Lass mal die Diagnose drüber laufen und lies Dir die Daten am Anfang genau durch.
MfG
merkur -
-
Gestern nach 100 Km ist es dann passiert was ich mir schon fast gedacht habe. Bei der Hochzeit mit dem Auto funktionierte die "0riginal irische Karte" dann nicht mehr.
Kann es sein das die Karte vorher schonmal in einem anderen Fahrzeug gesteckt hat ?
Hab die Karte von privat und angeblich als jungfräulich und nicht "verheiratet" gekauft.Gruss
Thomas -
Sei gegrüßt,
da hast du wohl Pech gehabt.
Ich weiß ja nicht was man dir dafür abgenommen hat, aber wenn man das mal ganz nüchtern sieht. MAZDA verkauft das Teil für 700 € und wenn man mal aktuell bei ebay guckt werden da ähnliche Preise aufgerufen.
So und dann wird MAZDA wohl so barmherzig sein und sagt wir nehmen 700 € aber hier sind ein paar tausend Karten verkauft die mal ruhig für einen Hunderter, da haben wir nix dagegen und freuen uns wenn wir die Kunden nicht kriegen.Das einzige wo ich mich vielleicht noch drauf einlassen würde, vielleicht 100 €, 200 € weniger und dann eine Karte aus Österreich oder Italien kaufen.
Aber bei so Angeboten wie unter 100 € für eine Originale von MAZDA irgendwo angebotene Karte würden bei mir aber alle roten Lichter angehen.
Schnäppchen machen ist ja ne feine Sache, aber wenn mir das nüchtern betrachtet komisch vorkommt, Finger weg.
Gruß
Helmut -
Helmut, da gebe ich Dir recht. ich hätte es auch nicht gemacht, wenn ich hier nicht gelesen hätte, das die Karte funktioniert. Mir war schon klar das es nicht etwas original Mazda sein kann und schon garnicht für den Preis, aber Versuch macht klug und ich habe zum Glück nur 85€ in den Wind geschossen.
Bei denen wo es funktioniert haben eben einen schnapper gemacht.
Gruss
Thomas -
Gestern nach 100 Km ist es dann passiert was ich mir schon fast gedacht habe. Bei der Hochzeit mit dem Auto funktionierte die "0riginal irische Karte" dann nicht mehr.
Kann es sein das die Karte vorher schonmal in einem anderen Fahrzeug gesteckt hat ?
Hab die Karte von privat und angeblich als jungfräulich und nicht "verheiratet" gekauft.Gruss
ThomasVersuche die Karte mal über die Toolbox zu aktualisieren. Zusätzlich mach bitte mal die neueste Software auf das MZD (56.00.513)
Da die Karte im Fahrzeug schon funktioniert hat, ist es eher unwahrscheinlich das die schon mit einem anderen Fahrzeug verbandelt war.Welche REV. hat die Karte. Bis Rev. 4 geht alles relativ Problemlos. Bei Rev. 5 musst Du erst mal eine Aktualisierung der Toolbox vornehmen und das angebotene Update einspielen.