Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Was soll man dazu noch schreiben. Kauft Leute kauft! :0022:

Smartphones z.B. - damit man sich per Google-Maps durch Nordeuropa findet...
    Man man man; lerne einfach mal zu akzeptieren, dass es noch andere Meinungen und Ansichten gibt, als Deine eigene....

• Hallo zu 1.045,
    für diese Sachen habe ich Handy und Tablet, da bin ich fit. Nur gibt es da ja eben kein SD-Kartenslot.

@Lupoo, @Pauline hats aber. Warum soll es nicht genutzt werden? Wer denkt, dass er nur mit der "ausgereiften" Software von Mazda ans Ziel kommt, muss halt löhnen. G. Maps war nur ein Denkanstoß. Kann man nutzen. Muss man nicht. :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Klar ich pflaster mir ein Tablet ins Auto, weil ich das eingebaute Navi nicht nutzen will.... ;)
    Nee lass mal; aber jeder so wie er mag. Und ich mag nun mal keine Strippen und krächzende Lautsprecher im Auto.

Wobei man ggf noch in Betracht ziehen könnte, dass das Fahrzeug vielleicht AndroidAuto serienmässig an Bord hat. Dann wäre GoogleMaps evtl. doch eine Alternative.

• Man kann es verstehen. Man muss es natürlich nicht. @Pauline hat eine Karte für das Navi und nur für den eher seltenen Fall, dass diese Karte in auswegloser Situation den Geist aufgibt galt mein Verweis auf G. Maps. Ich bin durch Nordeuropa mit G. Maps gefahren, weil in dem WoMo kein Navi verbaut war. Fazit: Alle Ziele gefunden und planmäßig wieder zu Hause angekommen. Persönliche Meinung: Navigation besser als im CX 3. Der Komfort ist mit fest verbauten Navi natürlich besser. Aber nicht zwangsläufig die Funktion und die Software. Aber in der Not, in der Pampa oder Walachei...... :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• Da fällt mir noch ein. Im neuen CX 30 hat das MZD schon die Tablet- Größe erreicht.

Connectivity: Neues MZD Connect an Bord
    Das neue MZD Connect Infotainment System mit 8,8-Zoll-Zentraldisplay und Head-up-Display ist Standard im Mazda CX-30. Es kann mit Android Auto und Apple CarPlay gekoppelt werden. Für bessere Lesbarkeit kommt bei allen Funktionen die gleiche Schrift zum Einsatz, Warnhinweise werden nach Wichtigkeit geordnet. Die Bedienung erfolgt nach wie vor mit dem Controller oder über die Knöpfe am Lenkrad.

Quelle: AutoBild

Auch wenn das WoMo kein fest verbautes Navi hatte. Eine fest verbaute Aufnahme für Smartphone und Tablet hatte es schon.

Könnte sich sicher im unteren Preissegment der Fahrzeuge durchsetzen. Ist auch gar nicht so schlecht. Man kann bequem am Küchentisch oder auf dem Sofa planen. :D

René Descartes

• Klar ich pflaster mir ein Tablet ins Auto, weil ich das eingebaute Navi nicht nutzen will.... ;)
    Nee lass mal; aber jeder so wie er mag. Und ich mag nun mal keine Strippen und krächzende Lautsprecher im Auto.

Wobei man ggf noch in Betracht ziehen könnte, dass das Fahrzeug vielleicht AndroidAuto serienmässig an Bord hat. Dann wäre GoogleMaps evtl. doch eine Alternative.

Der einzige Vorteil von Google Maps ist immer die aktuelleste Verkehrslage und somit die schnellste Route.

• Ralf: es ist zwar ein 8,8" Display, aber sooo groß ist das jetzt auch nicht.

Danke. ICH könnte damit auch gut leben. Ist doch herrlich, wenn mit Abnahme der Sehkraft die Anzeigeelemente wachsen. :thumbup:

René Descartes