Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Hallo zu 1.045,
    für diese Sachen habe ich Handy und Tablet, da bin ich fit. Nur gibt es da ja eben kein SD-Kartenslot.
    Beruflich habe ich als Schweisser im Schiffbau, im Kranbau und netmal in Taiwan 'nen PC gebraucht.
    Jetzt fahre ich nebenbei Autoteile, auch ohne.
    Gruß vom DAU.

• Da gibt das aber für ne schmale Mark einen externen SD-Karten Leser, den man dann auch mit einem Tablet verbinden kann.

• Machen kann man viel, aber wenn man keine Ahnung hat vom PC, dann hilft es nicht weiter. Mir ging es ebenso, im früheren Beruf brauchte ich keinen PC, durch Berufsunfähigkeit und Umschulung habe ich mit Mitte Vierzig Spaß daran gefunden (es gehörte ja auch zur Ausbildung eines Kaufmanns) und heute ist der PC mein Arbeitsmittel, wenn auch nicht als Kaufmann. Also @Pauline, das "DAU" ist lediglich ein Scherz!
    Wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt, dann sollte das genügen. Die Vorgehensweise von @hellew ist auf jeden Fall richtig, ich bin auch nach seinen Tipps vorgegangen, weil ich keinen rechten Plan hatte anfangs.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Na, wer sich selbst im Umgang mit Smartphone und Tablet als fit bezeichnet, der sollte auch keine Probleme haben, einen PC unfallfrei zu bedienen, meine ich jedenfalls.

• Moin Pauline,
    meiner Meinung nach, wenn am Bildschirm bereits diese Meldungen erscheinen, hat das MZD-System die SD-Card als gültig erkannt!!!
    Jetzt ist nur noch die korrekte Einstellung notwendig!

Hier kannste eine Anleitung downloaden:

www.auto-schwenke.de/download/…+navigationsanleitung.pdf

Auf Seite 25 solltest Du die weiterführenden Punkte zur Lösung deiner Frage nachlesen.

Viel Erfolg!

• @Pauline
    Schau Dir mal hier
    die Angebote für SD-Kartenleser an.
    Wo und was Du dann bestellst/kaufst bleibt Dir überlassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• ...das wird so nicht funktionieren.
    Da Pauline hauptsächlich Tablet und Smarphone nutzt, (Android vorausgesetzt) wird sie ein OTG-Cardreader oder zumindest noch einen OTG-Adapter/Kabel benötigen.

• Es gibt SD-kartenleser, die mit USB Normal und dem Micro-Stecker ausgerüstet
    sind. Passen auch in Smartphones, bzw. Tablets.

Ich habe ja auch nur Vorschläge verbreitet.
    Pauline weiß ja anhand der Steckmöglichkeiten, welches Kabel, bzw. welcher
    Stecker passen wird.

... aber sinnlos !

• Es gibt SD-kartenleser, die mit USB Normal und dem Micro-Stecker ausgerüstet
    sind. Passen auch in Smartphones, bzw. Tablets.

Passen schon - aber nicht jeder USB-Stecker/Kabel - egal ob Normal oder Micro - ist gleichzeitig ein OTG-Kabel/Stecker. ;)

Der Unterschied liegt in der Stromversorgung begründet. Verbindet man ein Tablet per USB mit dem PC, wird das Tablet vom PC mit Strom versorgt.
    Verbindet man das Tablet mit einem Cardreader, muss das Tablet den Cardreader mit Strom versorgen. Und nur ein OTG_Kabel kann "erkennen"
    ob der Strom vom oder zum Tablet fliessen soll.

• Au weia ! Noch mehr Inputs für Pauline.
    Hoffentlich klappt es ...

... aber sinnlos !