Also ich bin mit 8 GB gut durch 3 Jahre Updates gekommen.
Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)
-
-
Ich nicht. Ich musste extra 16 GB-Karte holen. Weil 8 GB Original-Mazda-Karte nicht updatebar war wegen des zu wenig Speicherplatzes.
-
Vielleicht hat Mazda die 16GB Karten preiswerter bekommen, als die 8GB Karten?
-
Puh...da bin ich beruhigt!
-
Habe gestern auf Verdacht die Navi Karte versucht zu aktualisieren.
Ablaufdatum angegeben in der Toolbox 05.05.2019.
Und das Ergebnis ?
Download ging ratzfatz und die Installation genau so. Und alles ohne Gemecker.
Komisch, kann mir das nur so erklären, das ich das letzte Update im Januar gemacht habe. Ansonsten wäre das sehr merkwürdig. -
Die Toolbox hat dich verarscht und nur so ein wenig rumgerödelt...
Ansonsten:
Gab es nicht zwei Updates direkt zu Jahresbeginn, das zweite bereits im Februar? Wenn deine drei Jahre kostenlos Anfang Mai um sind, gibt es vielleicht noch dieses zweite, weil es in die drei Jahre davor fiel? Oder so? Oder verstehe ich hier etwas falsch? -
Gibt es neue Navi-Updates ?
-
Mal schauen, meine Toolbox aktualisiert sich gerade, nachher werde ich mal die Karte einwerfen!
So, jetzt ist nachher und die Toolbox bietet mir nach der Anmeldung lediglich den Kauf/Verlängerung der Online-Dienste an!
Es ist KEIN Update für die Navikarte verfügbar! -
Habe gestern auf Verdacht die Navi Karte versucht zu aktualisieren.
Ablaufdatum angegeben in der Toolbox 05.05.2019.
Und das Ergebnis ?
Download ging ratzfatz und die Installation genau so. Und alles ohne Gemecker.
Komisch, kann mir das nur so erklären, das ich das letzte Update im Januar gemacht habe. Ansonsten wäre das sehr merkwürdig.
Ich denke eher dass das auf einem Missverständnis beruht. Du kannst die letzten Updates welche im Februar 2019 angeboten wurden natürlich auch danach runterladen.
Nur was aktuell nach 05.05.2019 angeboten wird (nächstes Update) wirst du nicht mehr kostenlos bekommen.
Aktuell ist IMHO immer noch Februar2019 -
...
Mich würde jetzt nur mal interessieren, was da am Ende die Ursache ist. Wird in den Karten, auf Grund des Preises, ein Verfallsdatum "eingebaut", oder kann es auch sein, dass das NAVI defekt ist und eine neue Karte garnix bringen würde?
...Die letzte Woche mal kurz Navi auf Funktion getestet, gekauft vor über einem Jahr bei Amazon. Kopie läuft weiterhin einwandfrei.