Klar wäre das eine Option - dann kannst du das wersseitige Navi gleich völlig ignorieren.
Für meinen Geschmack wäre das doch eine Option vor allen Dingen für Käufer eines aktuellen Modells, aber ist es nicht so, dass das Navi bei Sportsline dabei ist ohne Abwahlmöglichkeit? Ansonsten könnte man es weglassen und stattdessen nimmt man AA/AC und nutzt Maps. Aber hierfür müsste die Wahlmöglichkeit bestehen.
Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)
-
-
Klar wäre das eine Option - dann kannst du das wersseitige Navi gleich völlig ignorieren.
Für meinen Geschmack wäre das doch eine Option vor allen Dingen für Käufer eines aktuellen Modells, aber ist es nicht so, dass das Navi bei Sportsline dabei ist ohne Abwahlmöglichkeit? Ansonsten könnte man es weglassen und stattdessen nimmt man AA/AC und nutzt Maps. Aber hierfür müsste die Wahlmöglichkeit bestehen.Also zu dem Thema habe ich eine Überraschung erlebt. Über genau diese fehlende Wahlmöglichkeit beim SL habe ich mich bei der Bestellung in einem Nebensatz eines Nebensatzes geärgert, woraufhin mir mein fMH angeboten hat das Navi rauszurechnen und mein gewünschtes Andorid Auto zu installieren. Wie er das machen kann, keine Ahnung. War mir auch egal, hauptsache es geht
-
Wie er das machen kann, keine Ahnung. War mir auch egal, hauptsache es geht
Moin @_Isa_,
schön, dass er es gemacht hat! Wie, ist ja nicht dein Problem, es gibt halt Möglichkeiten, wenn der Verkäufer Geld verdienen will!
Das ist bestimmt interessant für andere Kauf-Willige! -
Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber mit den Updates lässt sich Mazda ganz schön lumpen. Das letzte war im Mai 2018 mit dem Kartenstand von 2017.
Wenn man jetzt bedenkt dass man für ein 3-Jahres-Update knapp 190.-€ hinblättert und dann gerade mal 3 Updates mit den Kartenstand vom Vorjahr bekommt, ist das schon ganz schön schwach.
Klar - Mazda schreibt ja "bis zu 2 Updates pro Jahr"...von daher rechtlich nicht zu bemängeln. Erinnert aber sehr an diverse Internetanbieter mit "..bis zu 16Mbit/s" und praktisch lagen 3 Mbit/s an.
Okay; nicht dass man mit einer 3 Jahre alten Navikarte auch ans Ziel kommt...aber für den Neupreis + Updatepreis könnte man vielleicht bissel mehr erwarten. -
könnte man vielleicht bissel mehr erwarten
Streiche "könnte" und ersetze es mit "muss". Bei den Preisen muss da einfach öfter was kommen, oder es sollte günstiger werden.
-
USA hat kürzlich ein Dezember-Update bekommen, also gut möglich, dass EU auch bald folgt.
-
Wie kommst Du darauf ?
Mazda macht in der Regel 2 Update pro Jahr und niemand weis wann.
-
Ich habe eben mal meine SD-Sicherungen durchgesehen.
Das Q-2 Update wurde von dieser ungarischen Firma im Januar des Folgejahres und das Q-4 Update im Juni/Juli des Folgejahres zur Verfügung gestellt. -
Mazda macht in der Regel 2 Update pro Jahr und niemand weis wann.
Haben wir denn dieses Jahr schon 2 weg? Mir ist nur das im Mai 2018 erinnerlich.
-
Passt zwar nicht ganz zum Thema - aber mit den Updates lässt sich Mazda ganz schön lumpen. Das letzte war im Mai 2018 mit dem Kartenstand von 2017.
Wenn man jetzt bedenkt dass man für ein 3-Jahres-Update knapp 190.-€ hinblättert und dann gerade mal 3 Updates mit den Kartenstand vom Vorjahr bekommt, ist das schon ganz schön schwach.
Klar - Mazda schreibt ja "bis zu 2 Updates pro Jahr"...von daher rechtlich nicht zu bemängeln. Erinnert aber sehr an diverse Internetanbieter mit "..bis zu 16Mbit/s" und praktisch lagen 3 Mbit/s an.
Okay; nicht dass man mit einer 3 Jahre alten Navikarte auch ans Ziel kommt...aber für den Neupreis + Updatepreis könnte man vielleicht bissel mehr erwarten.Und das ist genau der Grund, warum sich Apple CarPlay bzw. Android Auto schon binnen recht kurzer Zeit finanziell rentieren.