Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Moin zusammen,
    ich dachte ich hätte das neueste Update....nun ich hatte es wohl nicht ;)
    Als ich die Karte upgedatet habe sehe ich, daß auf der orginalen Karte aus IRE nur noch 537 MB Speicherplatz frei sind von 7,39GB

Ist das bei euch auch so?
    Oder hätte ich vorher etwas mit der originalen Karte machen müssen?
    Also ich habe die Karte ins Lesegerät gesteckt und die Toolbox hat es direkt upgedatet.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Moin @Premacyost,
    mit der Originalkarte hätte ich auch nichts weiter gemacht - reinschieben, Update drauf und gut.
    Die Daten dann wieder auf den Rechner in Extra-Ordner ("Navidaten 2" oder so) ziehen, die Kopie-Karte würde ich löschen/formatieren und dann die upgedateten Daten wieder da drauf packen und Kopie ins Auto, Original in den Schrank.
    Den Ordner "Navidaten 1" würde ich dann löschen, wenn alles funktioniert.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Ging ja alles problemlos,
    mich wundert nur daß auf der Originalkarte so wenig Platz verblieben ist.
    Der Klon hat 32 GB. das reicht dicke :D

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Der Klon hat 32 GB. das reicht dicke

Meine hat 16 GB, wird ja allgemein so empfohlen...mein Berater in der Sache war ja @hellew.
    Mehr kann ja nicht schaden.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• @Premacyost: jepp ist so, die Original Mazda SD ist ja nur 8GB groß. Die neuen die jetzt kommen, haben wohl 16GB, hab da was im CX5-Forum gelesen. Updates werden wohl aber immer auf knapp 8GB gehalten, sonst würde ja eine Flut an Reklamationen bei den FMH´s einrollen wenn die Karte zu "klein" wird. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• @Maverick

Die machen das anders bei Mazda.

Es gibt dann demnächst zwei Navikarten.

Da muss man während des navi folgendes machen:

" An der nächsten Möglichkeit halten Sie sich rechts, Bitte die Navikarte 2 einsetzen. (Karte endlich drin) Oh zu spät, Sie sollten doch an der nächsten Möglichkeit rechts fahren. Bitte wenden"

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• oder die Blitzerdaten werden auf der 2.Karte gespeichert. :D:D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Es gibt dann demnächst zwei Navikarten.

Da muss man während des navi folgendes machen:

" An der nächsten Möglichkeit halten Sie sich rechts, Bitte die Navikarte 2 einsetzen. (Karte endlich drin) Oh zu spät, Sie sollten doch an der nächsten Möglichkeit rechts fahren. Bitte wenden"

Du meinst so, wie das früher beim C64 mit den Disketten war, wechseln oder umdrehen......... :0009:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Klackerklackerklacker...
    "Bitte legen Sie zum Abschluß der Installation Diskette Nr. 84 in das Laufwerk A"
    Klackerklackerklacker...
    "Lesefehler im Laufwerk A - Die Anwendung konnte nicht installiert werden. Bitte wiederholen Sie die Installation"
    KREISCH!!! :evil::D

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

• Eine Frage .... mein Navi piepst jedes mal wenn sich der Strassenname ändert bzw. wenn ich in eine andere Strasse einbiege ... weiss jemand was ich da verstellt hab oder wie ich das wieder ausschalten kann ?

Mazda CX 150 PS AWD Automatik Revolution Top
    seit 1.6.2018
    Durchschnittsverbrauch 7.7 Liter Super