Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Also die Karte verheiratet sich nicht mit dem Navi sondern mit dem MZD, richtig?
    So habe ich mir das erhofft

Sie verheiratet sich mit dem Auto an sich! Ausschlaggebend ist die FIN - die Fahrzeugidentifizierungsnummer. Diese Karte kannst du dann in keinem anderen Auto, auch keinem baugleichen Mazda mehr nutzen.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Hallo, tut mir ja leid aber ich muss hier noch mal fragen. Keiner meiner Freunde kann bei ebay einkaufen, dass ist wohl sehr schwer. Aber manche meinten bei amazon würde es gehen. Daraufhin habe ich dort nach so einer Karte gesucht und gefunden. Könnte das so auch funktionieren?

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Die 2 Karten die ich jetzt auf Amazon gesehen habe stammen aus Litauen.
    Von einem neuen Verkäufer.
    Dem traue ich nicht.....
    Wieso kann niemand bei Ebay einkaufen, wieso kannst Du das nicht?
    Du bist doch auch via PC oder Tablet unterwegs,
    dann kannst Du dich doch bei Ebay anmelden!
    Selbst mit dem Smartphone geht das.
    Dann würde ich die etwas teureren Karten aus Irland holen.......

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Ich lese hier ja schon einige Zeit mit und eine kostenneutrale Karte haben wir ja schon seit ein paar Wochen hier liegen. Diese hat eine Kapazität von 8GB und entsprechend habe ich eine Karte für BackUp besorgt. Nun lese ich gerade das aber dass hier 16GB Karten als Backupkarten entflohen werden. Kann ich davon ausgehen das die 16GB Karten benötigt werden weil das Backup erst nach der ersten Aktualisierung durchgeführt werden und nicht sofort nach der Verheiratung mit den Wagen. Oder aber haben wir die falsche Karte erwischt?

Karte ist:
    RUS/TUR/EUR
    BJM7 66 EZ1F
    VPGMYF-15L100-AB
    Maps by: Navteq
    Made in the USA

Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...

• Ich denke du bist auch mit deiner 8GB Karte gut beraten. Auf die 16GB zu wechseln, soll womöglich den Vorteil haben auch für zukünftige Updates Speicher auf der Karte in Reserve zu haben. Aber bis es mal soweit sein sollte dürfte Mazda noch viele Updates einspielen und das kann dauern. Soweit sollte also alles gut sein.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Du solltest schon die Kopie,auf eine schnellere 16 GB karte machen.
    Das Navi läuft flüssiger und wenn du Blitzer einfügen willst,brauchst du Platz.
    Zum Beispiel, damit bist du bestens gerüstet.

https://www.ebay.de/i/253633422989

Ist bis zum erbrechen beschrieben,man sollte sich die Mühe machen.
    In den entsprechenden Einträgen mal nachzulesen. (Lesen bildet) 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo, tut mir ja leid aber ich muss hier noch mal fragen. Keiner meiner Freunde kann bei ebay einkaufen, dass ist wohl sehr schwer. Aber manche meinten bei amazon würde es gehen. Daraufhin habe ich dort nach so einer Karte gesucht und gefunden. Könnte das so auch funktionieren?

Hallo @goldmull,

oje, wenn du am PC nicht so bewandert bist kannst du natürlich auch einiges versauen! Neben dem Kauf bei den bekannten Händlern solltest du auch ein Programm (Mazda-Toolbox) installieren und benutzen können, du solltest auch eine Speicherkarte von einer Urlaubs-Postkarte unterscheiden können und wissen, wie man Daten speichert/kopiert.
    Hier ist auch niemand aus deiner Gegend, jedenfalls ist mir niemand aufgefallen. Am besten wäre ein User in einigermaßen greifbarer Entfernung, der dir die Karte bestellt, zu dem du dann mal hinfährst und der dir das updatet und auch gleich kopiert usw.
    Frage doch einfach noch einmal im Kollegen-, Verwandten- und Bekanntenkreis herum, ob nicht jemand einen kennt, der wiederum einen kennt der das auf die Reihe bekommt!? Eine detaillierte Anleitung zur Vorgehensweise findest du hier, ich kann dir auch noch eine schreiben und schicken.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Hallo, ich kenne einen PC Experten, der macht so etwas beruflich. Dann werde ich mich einfach an ihn wenden, dem Zeige ich diesen Artikel, dann kommt der sicher klar.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Hallo, ich kenne einen PC Experten, der macht so etwas beruflich. Dann werde ich mich einfach an ihn wenden, dem Zeige ich diesen Artikel, dann kommt der sicher klar.

Gute Idee, der kann dir dann auch die Updates machen! Wenn du den, hoffentlich gut, kennst, dann macht er das sicher auch für die Kaffeekasse...