Das ist grundsätzlich richtig, leider aber völlig weltfremd. Denn woher wissen wir, woran können wir erkennen, dass etwas verboten ist oder nicht? Das interessiert aber in der Realität auch nicht wirklich, denn übersetzt in die Lebenswiklichkeit lautet Dein Satz:Alles was nicht bestraft wird, kann man mamachen
Leck in unserer Lieferkette).
Ja, genau so ist es!
Aber ich schrieb, glaube ich auch dazu, dass z.B. Steuerberater genau nach dem Motto handeln.
Darüber, ob das moralisch richtig ist oder nicht, habe ich nichts geschrieben, ich bin wahrscheinlich wie Du eher vorsichtig
Selber schuld....wer es in D. zu etwas bringen will ist entweder Beamter oder er handelt am Rande der Legalität. Am Rande, nicht darüber hinaus
Das ist eben NICHT weltfremd, sondern genau so ist die Welt!
Ich bin selbständig, aber nur ein 1 Mann Betrieb. Der Steuerprüfer hat mir ins Gesicht gesagt dass alle Selbständigen Verbrecher seien.
Diese Frechheit habe ich mir nicht gefallen lassen, andererseits kann ich den Mann und seinen Frust verstehen.
Gesetzeslücken müssen geschlossen werden damit es illegal wird.....und so müsste Mazda entsprechend auch handeln.
Entscheidend wäre dann der Zeitpunkt des Kaufs.
Interessant ist dagegen die letzte zitierte Passage: Leck in unserer Lieferkette
Das heißt: die Karten sind ebenfalls vom Lieferanten
Damit wären sie keine Raubkopie.....und so sieht die Karte auch nicht aus.
Die Verantwortung liegt beim Lieferanten der Mazda beliefert.
Und Mazda kann nichts machen
Der Lieferant müsste der Sache nachgehen.....und tut dies wahrscheinlich nicht.
Wer ist der Lieferant?
Irgend eine billige Chinaklitsche, denn die Karte kauft Mazda so billig wie irgendmöglich ein!
Der Käufer der Karten schlägt also Mazda mit den eigenen Waffen
DAS ist Globalisierung