Schön ist es im Autohaus wohl immer, wenn Kunden Probleme am Navi monieren wollen, die gar keins gekauft haben...
...sagen die Verkäufer. Was sollen sie auch sonst dagegen einwenden. Das ist nur ein bisschen
Schön ist es im Autohaus wohl immer, wenn Kunden Probleme am Navi monieren wollen, die gar keins gekauft haben...
...sagen die Verkäufer. Was sollen sie auch sonst dagegen einwenden. Das ist nur ein bisschen
Die Hardware wurde aber vom Kunden gekauft. Und wenn die nicht funktioniert, kann die auch reklamiert werden, egal wo die Software herkommt.
Ja, eben! Dreist!
Der Chef des Hauses hat ihn vom Hof gejagt und gesagt er soll hinfahren wo er ihn gekauft hat.
Tja, man kann sich durchaus seine Kunden aussuchen, wenn man es sich leisten kann!
Die Hardware wurde aber vom Kunden gekauft.
Soweit ins Detail sind wir nicht gegangen, ich habe nicht weiter gefragt, er hat es nicht genauer erklärt, ob es nur um die Karte oder um die Hardware ging - ich wollte mein Auto haben, das hat mich brennender interessiert!
Die Hardware wurde aber vom Kunden gekauft. Und wenn die nicht funktioniert, kann die auch reklamiert werden, egal wo die Software herkommt.
So, dann doch nochmal ich:
Wenn es sich bei der Software aus Irland ja um Original Mazda Ware handelt, so wie hier vehement behauptet, dann spricht auch nichts gegen den Serviceanspruch hier in D. Gibt ja eine EU-Gewährleistungspflicht.... Also, was nun?
Also, was nun?
OMG - das habe ich nicht gewollt!
Es sollte nur ein belangloser Einwurf sein, ich wollte die Lawine nicht erneut lostreten....
OMG - das habe ich nicht gewollt! Es sollte nur ein belangloser Einwurf sein, ich wollte die Lawine nicht erneut lostreten....
Also, was nun?
Nix was nun , hat ja niemand behauptet, dass die Karten "originale Mazda-Software" sind. Kann auch gar nicht sein da die Software für die Navigation nicht von Mazda kommt. Logisch ist doch wie bei allem Zubehör von Fremdherstellern, ich muss dort reklamieren wo ich es kaufte. Ist eigentlich immer so. Kenne da keine Ausnahmen.
Nix was nun , hat ja niemand behauptet, dass die Karten "originale Mazda-Software" sind. Kann auch gar nicht sein da die Software für die Navigation nicht von Mazda kommt. Logisch ist doch wie bei allem Zubehör von Fremdherstellern, ich muss dort reklamieren wo ich es kaufte. Ist eigentlich immer so. Kenne da keine Ausnahmen.
Da machst du es dir wieder etwas einfach: ich habe Original Mazda Ware und nicht Original Mazda Software geschrieben. Das ist ein Unterschied! Wenn die SD Karte hier mit dem Originalaufdruck, der Originalteilenummer und im Originalblister verkauft wird und man dann eurer Logik von „legaler Ware“ folgt, dann ist Mazda in der Gewährleistung, egal wer die Software herstellt. Vielleicht solltest du etwas genauer lesen und nicht nur das herauspicken, was du lesen/hören willst.
Aber du hast ja mit deinen Interpretationen hier einen Fanclub, der es genau so sehen will, genieße es...
Mein Gott nun krieg dich mal wieder ein...
Ich habe ebenfalls eine Karte aus Irland und habe sie über die Toolbox von Mazda (!) zertifizieren lassen. Die Card wurde als gültig und zugelassen erklärt. Was will man eigentlich noch?
Den genauen Wortlaut der Bestätigung von Mazdas kann ich gern noch mal abschreiben.
IMHO sind die Navi-Daten/-Karten eh ein "Zubrot" für Mazda, die mit dem Kauf der Hardware bereits verrechnet/bezahlt wurden. Und das Mazda die Navi-Hardware "kostenlos" mit einbaut...sorry aber so naiv kann man doch wirklich nicht sein...
Mein Gott nun krieg dich mal wieder ein...
IMHO sind die Navi-Daten/-Karten eh ein "Zubrot" für Mazda, die mit dem Kauf der Hardware bereits verrechnet/bezahlt wurden. Und das Mazda die Navi-Hardware "kostenlos" mit einbaut...sorry aber so naiv kann man doch wirklich nicht sein...
Ich kann mich nicht entsinnen, hier geschrieben zu haben, dass die Hardware kostenlos eingebaut ist. Im Gegenteil, diese wird definitiv über den kalkulierten Wert des MZD und eben in einer Mischkalkulation mit dem Verkauf der SD-Karten bezahlt.
Mir hier Naivität vorzuwerfen ist an Ironie schon beinahe nicht mehr zu übertreffen. Aus meiner Sicht ist es in höchstem Maße naiv, wenn man bei einer 30 Euro Karte aus Irland von einem Original aus legalen Quellen ausgeht. Wie gesagt: Darf jeder gerne machen, aber hört doch auf den Leuten und euch selbst einzureden, dass das Legal ist...