Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Denn immerhin ist in den Autos ja quasi das Navi IMMER eingebaut

Und bezahlt. Es ist keine Leihgabe, die erst mit dem Erwerb der Navikarte für 690.-€ in mein Eigentum übergeht. Wenn ich will, kann ich das Auto verschrotten, ins Ausland verkaufe OHNE, dass Mazda irgendwelche Rechte an der Hardware hat. Voraussetzung ist natürlich, dass der Kleine bezahlt ist.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Ralf Ich habe mir jetzt die speziellen Navis unter deinem Link nicht näher angesehen, aber i d R zählt man auch hier - wie bei kostenloser Software immer. Sei es mit Daten, über Werbung, Bewegungsprofile. Mehrwertdienste, etc. Es hat halt keiner etwas zu verschenken...
    Nochmal zur Klarstellung: von mir aus kann jeder, der will die 30 Euro Karte kaufen. Ich würde es halt nicht machen und ich (!!!) glaube nicht an eine legale Herkunft...

LG und damit bin ich dann bei diesem Thema raus...

CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

• Ich bin gespannt, ob und wann der erste User hier ganz empört seinem Unmut Ausdruck gibt, dass seine Auslandskopienavigationsdatenkarte nicht funktioniert! :0019:
    Das kann jeder machen wie er will, habe ich nichts dagegen, aber wenn Mazda irgendetwas dagegen plant (was auch immer hier möglich sein könnte), dann werden sie es nicht an die ganz große Glocke hängen...warten wir es weiter ab... :sleeping:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Wie war das mit den vielen Köchen die den Brei verderben.

Seid doch froh das es die Möglichkeit gibt billig an die NAvi Software zu kommen.

Mazda scheint es ja nicht zu jucken.

Allerdings muss man die auch deswegen nicht unbedingt Anschreiben und schlafende Hunde wecken.

Du bekommst von Mazda dafür kein Danke schön.

Kauft billig oder laßt es. Mal ehrlich ich spare auch gern 600.- € das ist schon ein halber Satz Sommerfelgen mit Reifen.

...und ich habe dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen. Allerdings haben wir 2015 auch keine Alternative gehabt und den vollen Preis gezahlt.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Seid doch froh das es die Möglichkeit gibt billig an die NAvi Software zu kommen.

Mazda scheint es ja nicht zu jucken.

Allerdings muss man die auch deswegen nicht unbedingt Anschreiben und schlafende Hunde wecken.

Jo, meinetwegen, hätte ich mit dem Wissen von heute vielleicht auch getan!
    Mazda weiß das, zumindest die fMH´s wissen das, hat "mein" Verkäufer mir erzählt. Er meinte auch, dass Mazda daran arbeiten würde, dies zu unterbinden - kann natürlich auch nur der "erhobene Zeigefinger" sein. Schön ist es im Autohaus wohl immer, wenn Kunden Probleme am Navi monieren wollen, die gar keins gekauft haben...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Das finde ich dann aber von den Kunden schon dreist.

obwohl, mein Schwager hat sich mal den 323 Turbo bei einem Fiathändler gekauft.

Dann ging etwas kaputt und er fuhrr zu Mazda (Händler nenne ich jetzt mal nicht).

Der Chef des Hauses hat ihn vom Hof gejagt und gesagt er soll hinfahren wo er ihn gekauft hat.

Ist zwar schon gut 15 Jahre her und der Chef lebt auch nicht mehr.

Finde ich aber genau so dreist.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe