@hellew Na aber! Von so etwas lässt man sich doch nicht die Laune verderben. Das Leben ist zu kurz für schlechte Rotweine. Und mal ehrlich hätte ich mir bei Vertragsabschluss nicht gesagt, brauche ich im Moment nicht, habe noch mein Garmin mit ewigen Updates, die Karte kann man später immer noch kaufen, hätte ich den Preis auch gezahlt. Nahe dran war ich. Muss man halt als Lehrgeld abbuchen. Irgendwann zahlt jeder Mal.
Ich habe da meine Erfahrungen mit dem Handy/Smartphone gemacht. Seit dem gilt, auf Fähren und Kreuzfahrtschiffen die Geräte prinzipiell aus. Beziehungsweise die AGB´s ganz genau lesen.
Grüße aus Dresden Ralf
Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)
-
-
Ich kann - ehrlich gesagt - nicht erkennen, was sich jetzt inhaltlich geändert haben soll. Es ist m M n immer noch so, dass einige es sich selbst „schön reden“ und andere (mich eingeschlossen) es eher etwas kritischer sehen. Die Fakten sind doch immer noch die gleichen. Nur weil ein Kundenberater von Mazda D kein großes Interesse am Thema gezeigt hat, hat sich doch nichts geändert. Ganz abgesehen davon, dass dieser auch von „angeblich (!!) originalen Karten“ schreibt...
Ich bleibe dabei, für mich bleibt ein „Geschmäckle“ und dann zahle ich lieber mehr hier beim Händler. Für mich eine Frage des Prinzips... Das kann/darf/muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie sind ja alle Erwachsen...LG
-
Wenn MAZDA die Updates wenn schon nicht kostenlos dann wenigstens nach den ersten 3 Jahren zu einem akzeptablen Preis anbieten würde, wäre das für mich kein Thema. Aber da ich zu einem Drittel davon die neue Karte bekomme und dem Hersteller das augenscheinlich wohl völlig Wurscht ist, gibt das bei mir 2019 auch was aus der Bucht.
-
Ich bleibe dabei, für mich bleibt ein „Geschmäckle“ und dann zahle ich lieber mehr hier beim Händler. Für mich eine Frage des Prinzips...
Keiner hier, will dich von deinen Prinzipien abhalten. Kannst ja mal googeln, vielleicht geht auch noch mehr. Ist doch nur eine unverbindliche Preisempfehlung.
Grüße aus Dresden Ralf -
Keiner hier, will dich von deinen Prinzipien abhalten. Kannst ja mal googeln, vielleicht geht auch noch mehr. Ist doch nur eine unverbindliche Preisempfehlung.Grüße aus Dresden Ralf
Da darfst du ganz beruhigt sein, das würde auch keinem gelingen...
Ich gebe aber auch gerne zu, dass es mir vielleicht auch etwas einfacher fällt, da mein Wagen über einen Flottenvertrag kommt und daher ohnehin ganz andere Preise gelten...
LG und ganz wichtig: Jeder wie er will
Patric
-
Ich gebe aber auch gerne zu, dass es mir vielleicht auch etwas einfacher fällt, da mein Wagen über einen Flottenvertrag kommt und daher ohnehin ganz andere Preise gelten...
Hallo Patric, wenn du selbst die Möglichkeiten der Preisminderung durch einen Flottenvertrag nutzt. Warum dann die moralische Keule? Auch die Käufer der "billigen" Karten haben nur die legale Möglichkeit genutzt ihre Ausgaben etwas kleiner zu halten. Jeder so wie er kann.
-
Hallo Patric, wenn du selbst die Möglichkeiten der Preisminderung durch einen Flottenvertrag nutzt. Warum dann die moralische Keule? Auch die Käufer der "billigen" Karten haben nur die legale Möglichkeit genutzt ihre Ausgaben etwas kleiner zu halten. Jeder so wie er kann.
Ich glaube, dass diese Diskussion uns hier nicht weiter bringt. Zumal das Thema - glaube ich - auch schon öfter diskutiert wurde. Ich zweifele eben an, dass es sich beim Kauf der 30 Euro Karten um eine „legale Möglichkeit“ handelt. Nur weil bisher niemand dagegen vorgeht, ist es noch lange nicht legal. Aber ich habe doch auch ausdrücklich gesagt „Jeder wie er will“. Ich sehe da die „moralische Keule“ nicht so deutlich.
Einen Flottenvertrsg mit rechtmäßigen Rabatten und Vergünstigungen, die Mazda D mir bewusst einräumt, damit zu vergleichen, ist wie „Äpfel mit Birnen“...
Kann auch nicht verstehen, warum du bei dem Thema so „persönlich angepisst“ bist. Kann doch jeder machen wir er will. Nur eine offene Diskussion über die Rechtmäßigkeit muss doch möglich sein.... Ich Behaupte nicht „ die Weisheit gefressenen zu haben“, aber darüber diskutieren, dafür sind Foren da!!! -
Flottenvertrag hört sich gut an aber was heisst das genau in % Rabatt??
-
Hallo @Patric, ich bin nicht "angepisst". Bestenfalls kann man das amüsiert nennen. Was die Preise angeht hatte ich ja auch die Frage zur kostenlosen Software gestellt.
Im Netz wird auch kostenlose Navigationssoftware angeboten. Bewertet und empfohlen von Portalen und Fachzeitschriften. Zum Beispiel: http://www.chip.de/bildergaler…erie_70155086.html?show=8Wie erklären sich da Preise von 690 bis ... ? Die Software ist ja nun zwischen Smartphone, portablen Navis und fest verbauten Geräten nicht so unterschiedlich.
Wie sieht da deine Meinung zu aus? So eine Frage wird doch auch erlaubt sein. Oder?
-
Vielleicht erklären sich die 690€ mit einer Mischkalkulation Seitens Mazda.
Denn immerhin ist in den Autos ja quasi das Navi IMMER eingebaut.....nur bei manchen eben nicht aktiviert.
Wenn man die 30€ Infrage stellt trifft das auch auf die 690€ zu.