Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

• Mit dem Tempo wie Mazda im Bereich Software arbeitet kommt Mazda mit einer neuen Navisoftware damit man keine günstige Auslandskarte mehr kaufen kann auf dem Markt..............da haben die Hacker die Software schon geknackt :D .
    Im Ernst. Das ist ein Katz und Mausspiel. Die neue Software kommt und 3 Monate später hat jemand z.B. in Russland die Software geknackt.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wenn Mazda einen softwaremäßigen Schutz der Karten einführen möchte dann warten genügend Haker die das zu umgehen wissen.
    Und wenn das kommt, dann mit einer neuen Generation des MZD.
    Falls doch mit einem Firmwareupdate, dann macht man das halt wieder rückgängig.....wird auch gehen denke ich ;)
    Cool bleiben und abwarten, die Karte ist unterwegs, das Auto noch nicht :D

Der softwaremäßige Schutz ist doch schon längst da. Oder kannst Du mit Bordmitteln eine neue, unverheiratete Karte kopieren? Nein, kannst Du nicht! Du kannst nur die verheiratete Karte kopieren und in Deinem Fahrzeug nutzen. Mehr Schutz ist wohl derzeit technisch nicht mit SD Karten nicht machbar.
    Mit dem entsprechenden Wissen und richtigen Werkzeugen lässt sich der Schutz aber umgehen. Und genauso machen es die ausländischen Anbieter der 35-80€ Karten.

Mazda kann da scheinbar wenig ausrichten aufgrund der Urheberrechtsgesetze und deren Anwendung in anderen Ländern.

• 85€ geht doch noch.

Meine kam aus Rumänien und funktioniert tadellos. 45€ in der Bucht. Händler ist zwischenzeitlich ausverkauft, aber es gibt andere Angebote für 50€. Wenn schon sparen, dann richtig :D

MAZDA CX-3 2.0 SkyActiv-g 120 Sports-Line FWD AT Rubinrot

• Mit dem entsprechenden Wissen und richtigen Werkzeugen lässt sich der Schutz aber umgehen. Und genauso machen es die ausländischen Anbieter der 35-80€ Karten.

Mazda kann da scheinbar wenig ausrichten aufgrund der Urheberrechtsgesetze und deren Anwendung in anderen Ländern.

Das ist doch wieder nur "Bauchgefühl".
    Die Karten gab es auch für unter 100€ bei deutschen Händlern mit Adresse, Steuernummer und allem pipapo. Die Karte ist Zubehör, genauso wie MAL, Reifen, Felgen usw. Die baut auch niemand aus bzw. ab bevor er zur Durchsicht fährt.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Ralf

Lassen wir das doch. Wir kommen bei diesem Thema nicht auf einen Nenner. Ich weiss!! das man die Karten kopieren kann und wo die Infos,wie es geht zu finden sind. Ob du mir das nun glaubst oder nicht ist Deine Sache und gut.

Aber mal ehrlich, glaubst Du seriöse Händler beziehen die Karte für sieben Euro fuffzich bei Mazda um die dann für 35 Euro zu verkaufen. Oder Mazda schafft sich selber einen Graumarkt, indem sie Zwischenhändler für Nüsse beliefern und dem fMH die Karte für 500 € verkaufen? Soviel soll sie angeblich laut eines Mazda Verkäufers kosten. Nee für so naiv halte ich dich nicht.

Alles ist gut, jeder wie er mag. :thumbup:

• Hallo @Mikka, da machst du es dir aber sehr einfach. Wenn die Händler nicht seriös sind, was sind sie dann? Und die Käufer? Kaufen sie dann Hehlerware? Im Übrigen habe nicht ich mit dem Sch... wieder angefangen. Selbstverständlich glaube ich, dass ich bei einem seriösen Händler ordentliche Ware gekauft habe. Funktioniert ja auch einwandfrei und die Registrierung ging ohne Probleme. Ich frage mich aber schon, warum du hier andere Käufer verunsichern willst.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Naja @Ralf,
    Eigentlich habe ich nur auf den Thread von Premacyost bzgl des Kopierschutzes geantwortet.
    Wusste da aber schon, dass du da wieder reingrätschen wird. Ich halte die Leute für schlau genug, dass die wissen, warum eine Karte aus Rumänien, Polen oder was weiß ich 35,— kostet.
    Was man tut muss jeder selber wissen. Fertig.

Das wars aber jetzt auch dazu von mir. Wünsche Dir schöne Ostertage. :)

• Himmel Arsch, :D

Sofern die Karten aus Rumänien oder Irland illegal wären, hätte MAZDA da schon längst was unternommen.

Solange die Karten nicht aus dubioser Quelle sind; spricht nichts dagegen die zu kaufen.

Mit Dubios meine ich nicht den Rumänischen Händler sondern den "xxxxxprivaten Händler" der Seriösität vorgibt .

Wer nun aber Zweifel hegt (berechtigt oder unberechtigt) kann ja bei MAZDA für 690.- € kaufen.

Ebay würde die Händler sofort sperren wenn MAZDA hier Ansprüche an das Urheberrecht oder was auch immer erhebt.

Seit doch froh das ihr die Karten so günstig bekommt. Da braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben.

Mazda hat auch kein schlechtes Gewissen Euch für die Karte mit der Software 690.- € abzunehmen.

Die Kirche besteht auch nur aus alten Männern, Lügnern, Kinderschändern und gewiften Geschäftsmännern.

Die haben auch kein schlechtes Gewissen und es kümmert auch keinen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Mazda hat auch kein schlechtes Gewissen Euch für die Karte mit der Software 690.- € abzunehmen.

Das trifft es ziemlich gut! Selbst hab ich aufgrund Unwissenheit auch voll gezahlt, aber das wird mir nicht nochmal passieren. :rolleyes:

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18