Wetter und Benzinpreise finde ich nun nicht so wichtig, wenn ich tanken muss dann muss ich tanken.
Ne Wetter App hat wohl jeder auf dem Smartphone.
Und zum tanken, da hat man doch zu Hause sowieso die Infos wo es günstig ist oder
man hat eine Stammtanke und dann sind die anderen Preise doch sowieso wurscht.
Und wenn ich in die "Fremde" fahre und ich da tanken muß, kann ich mich bei clever-tanken.de über die Preissituation am Zielort schlau machen. Wenn ich in den Norden fahre, schaue ich vor Abfahrt schonmal nach wie es da aktuell aussieht. Und 500 KM vorm Ziel zeigt mir doch kein Online Dienst was an, oder kann man sich da das Ziel vorab anzeigen lassen ?
Und die Preisschilder an den Tankstellen lesen schaffe ich zur Not auch noch selber.
Daher sehe ich für mich persönlich in diesen Bereichen in Onlinediensten wenig Sinn.
Wenn einer einen CX-3 als Firmenwagen hat (aber wieviele sind das schon) mag das anders aussehen.
Außerdem kostet das ja auch was. Und das am Ende nur für Verkehrshinweise, bisher bin ich da mit den Radiodurchsagen immer gut zurechtgekommen.
Fahre bei Stau grundsätzlich so früh wie möglich von der Bahn runter. Denn mit
Stauumgehungen über Ausweichstrecken zurecht zu kommen traue ich mir doch noch zu.
Und so ein Stau wächst ja nicht von gleich auf jetzt aus dem Boden sondern deutet sich ja schon bei Zeiten an, und dann gibt das früh genug noch eine passende Ausfahrt.
Und zu Hause gibt das die bekannten "Schleichwege" um Staus (da weiß man doch wann es sich wo stauen könnte) zu umgehen und die sollte man eigentlich auch so kennen.