Schon mal nachgedacht, das die Hotline Mitarbeiter nicht alles wissen❓❓
MFG kwb-handy
Genau das. Ich wundere mich echt auch oft darüber, wie naiv die Denke von uns Menschen oftmals ist. Es ist sogar fraglich, ob die Hotline, die die Erstannahme ist, überhaupt bei Mazda sitzt, oder längst outgesourct, so wie es heute bei vielen Unternehmen Standard ist.
In der Regel ist heutzutage erst der 2nd oder 3rd Level-Support direkt beim Hersteller. Da kommt der anrufende Kunde ohne weiteres gar nicht erst hin.
Für Insider: Es gibt einen sogenannten ITIL Standard, nachdem zertifizierte Unternehmen ihre Support bieten. Schlagwort für die, die es kennen: Single-Point-Of-Contact
Nach ITIL sind Supportleistungen ganz genau im Ablauf definiert. Aber das Thema ist jetzt hier viel zu ausschweifend...
Zum Thema Navikarten: Mazda wird der Aufwand gegen die kopierten Karten (zumindest im Ausland) viel zu hoch sein. Genau wie den anderen Hersteller auch. Die Rechtslage ist ja auch eine ganz andere als hier. Was den deutschen Anbieter der billigen Karten angeht, wundere ich mich allerdings auch. Zumal auch ein "Entlock" einer bereits aktivierten Karte von einem angeblichen deutschen Händler angeboten wird. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.
Wen es interessiert: Man findet man in einschlägigen Foren in bestimmten Bereichen des I-Net Anleitungen dazu, wie sowas funktioniert. Und nein, ich werde keine Links dazu posten!
Gruß Mikka