Ich verfahre wie folgt.
O-Karte über die Toolbox aktualisieren, dann diese Karte 1:1 in einen Ordner auf dem PC kopieren. K-Karte ins Laufwerk und den Inhalt des PC-Ordners 1:1 auf die Zweitkarte kopieren. Original weglegen Kopie ins Auto und geht bisher ohne Probleme.
Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)
-
-
So meine ist wieder auf den Weg nach LT.
Bin gespannt ob es ohne Ärger die Kohle wiedergibt. -
So meine ist wieder auf den Weg nach LT.
Bin gespannt ob es ohne Ärger die Kohle wiedergibt.ich vermute mal, dass die SD Karte einfach eine Macke hatte. Kommt bei billigen Speichrkarten ja nicht selten vor.
Meine ist aus Rumänien und funktioniert einwandfrei, bzw. habe ja die Sicherheitskopien im Auto.Im Übrigen kann man ganz stark davon ausgehen, dass es sich bei den billigen Angeboten nicht um Original Mazda Ware handelt. Die kommen nämlich alle ohne OVP und Anleitung, die bei Mazda sonst dabei ist. Und es gibt Mittel und Wege die jungfräulichen Karten zu kopieren. Das geht natürlich nicht per Drag und Drop.
Gruß Mikka
-
Kann aber am Kartenleser auch scheitern !!! (wie bei mir )
-
So meine Navi Karte ist da. Werd die Tage dann mal wenigstens das Kopieren anfangen.
-
Kann aber am Kartenleser auch scheitern !!! (wie bei mir )
Wahrscheinlich weil der schon älter ist und SDHC Karten nicht lesen kann.
-
Hallo
Ich habe eine gekaufte Navi Karte von Ebay und habe sie in meinem Mazda 3 probiert . Jetzt wollte ich sie bei unserem anderen Mazda rein machen , aber sie funktioniert nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Sie wieder hin zu bekommen das sie in dem anderen Mazda funktioniert .
-
Moin @Tiggerchen
Willkommen erstmal
Meines Wissens nach dürfte das nicht gehen, da sie jetzt auf den Mazda 3 personalisiert wurde, was sich nicht mehr rückgängig machen lässt.
Oldschool
-
Hallo
Ich habe eine gekaufte Navi Karte von Ebay und habe sie in meinem Mazda 3 probiert . Jetzt wollte ich sie bei unserem anderen Mazda rein machen , aber sie funktioniert nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Sie wieder hin zu bekommen das sie in dem anderen Mazda funktioniert .
Nein, @Oldschool spricht wahr. Die Karte ist nun mit der FIN deines M3 verheiratet. Früher war es wohl so, dass dies erst nach ein paar Kilometern passierte. Aktuell verheiratet die Karte sich beim ersten Einstecken mit dem MZD. -
Genau.
Bis letztes Jahr hatte man noch einen Spielraum von 100 KM und dann erst war die Karte ans Fahrzeug gebunden und das passiert aktuell wohl sofort.
Also einmal eingesteckt geht die in keinem anderen Auto mehr, also genau überlegen bevor man mal eben so einen Test macht.